Neuigkeiten – Korps Mannheim

Unser "Frühstück to go" jeden Dienstag ab 09:00 Uhr wird immer mehr zur Anlaufstelle ...

Am Sonntag keine Zeit gehabt um einen Gottesdienst zu besuchen? Dann schauen Sie sich diesen Gottesdienst aus dem Korps Solingen an und gehen Sie gestärkt in die kommenden Wochen. Herzliche Einladung

Das seit dem 07.April stattfindende "Frühstück to go" aus dem Küchenfenster der Heilsarmee Mannheim wird immer mehr genutzt. Jeden Dienstag kommen zwischen 40 und 50 Bedürftige und erhalten eine gut gefüllte Tasche.

"Frühstück to go" in Mannheim Die Zeiten sind herausfordernd. Manche Dinge müssen neu geplant und durchdacht werden. Vor bald 1 1⁄2 Jahren haben wir mit unserem "Frühstück für Alle" begonnen.

Die Zeiten sind herausfordernd. Das ist klar. Trotzdem sind wir da und versuchen dort wo wir sind, zu helfen und für die Menschen da zu sein.

"Frühstück to go"
Ein Interview mit Christian Gaier, Reporter des Wochenblattes, machte das wöchentliche "Frühstück für Alle" in der Stadt Mannheim bekannter. Der zurzeit allerdings wichtigste Unterschied besteht darin, dass ...

Nun ist es ein Jahr her, dass das Korps Mannheim aus der Idee ein "Frühstück für Jedermann" ein "Frühstück für alle" auf die Beine stellte.

Zu Bethlehem geboren
Erwartungsvoll wurden die Musiker des Korps Mannheim im Pflegeheim Haus Edelberg in Neulussheim begrüßt.

Schon zum zweiten Mal fand in Mannheim, am Samstag vor dem 1. Advent ein öffentliches Advents- und Weihnachtslieder Singen auf dem Marktplatz statt.

Bitte unterstützen Sie uns. Es kann weiterhin gespendet werden. Danke!
Wir benötigen dringend neue Fenster, um die enormen Heiz­kosten zu redu­zieren. Zusätz­lich ist der Boden an manchen Stellen brüchig und braucht dringend eine Teilsa­nierung. Bitte un­ter­stützen Sie die dringend benötigte Reno­vierung mit einer Spende.

"Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar" Psalm 23, 6

Was passiert wenn man Geld nach Ghana verschickt?

Eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit musikalischen Überraschungen ...

Es war liebevoll gedeckt und die gerichteten Tische reichten nicht aus für all die Gäste zur Haus-Weihnachtsfeier am gestrigen Abend.

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde St.Sebastian, ansässig am Mannheimer Marktplatz, gestalteten die Musiker des Korps Mannheim das erste Adventsingen. Wir stimmten die Marktbesucher mit verschiedenen Adventsliedern auf die kommende Adventszeit ein und luden mit Liedzetteln zum mitsingen ein.