Neuigkeiten – Korps Mannheim

Musik für Gott und Mensch
Seit drei Jahren haben sich die Heilsarmee-Musiker des Südens zusammen­getan, um gemeinsam zu musizieren. Als „South Brass Band“ (SBB) machen mittlerweile ca. 20 Musiker aus Mannheim, Göppingen, Nürnberg, München und Frankfurt musikalisch auf Gott und die Heilsarmee aufmerksam.

"Die Ernte ist eingefahren" - so sagt man bei den Bauern, wenn die Felder abgeerntet und die Scheunen voll sind. Nun haben wir bei uns im Korps keine Vollblutbauern aber der eine oder andere konnte eine gute Ernte vom Garten oder dem Balkon vorzeigen.

Am Sonntag durften wir Bernhard Amuzu ganz offiziell im Korps Mannheim als Heilssoldaten begrüßen. Er kommt aus Ghana und bereichert unser Korps in der Musikerkapelle, der Lobpreisband und ist viel im Hintergrund aktiv und hilft den Offizieren Weber in der täglichen Korpsarbeit. Herzlich willkommen Bernhard.

Seit kurzem ist das Korps Mannheim im Netzwerk "Gemeinsam für Mannheim" gelistet. Dort sind Gemeinden zu finden, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, in Mannheim Gottes Wort und seine Liebe weiter zu geben in Wort und Tat.

Seit 8 Jahren geht er im Korps Mannheim ein und aus, spielt mit Begeisterung Posaune und hat mit Esther eine liebevolle Frau gefunden. Am 11.02.18 konnte er auch ein „Ja“ zum Angehörigen der Heilsarmee finden. Manches muss wohl länger überlegt sein ;-) Wir wünschen T. Schneider Gottes Segen.

Wer an Weihnachten auf eine kleine Aufmerksamkeit des Korps gewartet hatte wurde vielleicht enttäuscht. Aber es durfte sich eine Familie aus Ghana freuen. Gladys Asante, Witwe mit 3 Kindern, verlor ihren Mann als sie mit dem 3. Kind schwanger war.

Die Einladung aus dem Korps Freiburg im September 2017, ein Konzert während des Begegnungscafé zu gestalten, nahmen die Musiker, unter der Leitung von Alexander Valerstein, gerne an. Am frühen Nachmittag ...

Anfang Juli hat die Stadt Mannheim ein ganzes Wochenende lang die Ökumene gefeiert.

Graue Wolken, die immer wieder tropften, hinderten die Musiker der South-Brass-Band nicht daran, ins Korps Frankfurt (Majore Stefan und Monika Müller) zu kommen.

Lydia W. ist neue Heilssoldatin im Korps Mannheim!

Bei schönstem Sonnenschein unterstützte die South-Brass-Band unter der Leitung von Sarah Ewing Schmidt das Korps Göppingen bei der Freiversammlung im Mai 2016.

Ein Jahr nach der Gründung der South-Brass-Band durften wir im November 2015 ein Wochenende in Nürnberg verbringen.

Offen für Alle
Was beschäftigt die jungen Erwachsenen in unserem Korps? Wo kann man sich ungestört über Themen unterhalten die Erwachsene vielleicht nicht (mehr) verstehen?

Wir wachsen!
Am 14. und 21. Juni hatten wir im Korps die Gelegenheit zwei neue Heilssoldaten einzureihen.

Musik lag in der Luft
Vom 27.02.- 01.03.15 durften wir im Korps Mannheim 21 Musiker aus den Korps Göppingen,Stuttgart, Nürnberg, Solingen und Köln begrüßen. Unter der Leitung von Ruben und Sarah Schmidt wurden leichte aber auch anspruchsvolle Musikstücke geprobt, Rebecca Freund leitete uns im Gesang. Es war ein ...