Neuigkeiten – Korps Mannheim

Oft verschoben und endlich umgesetzt – für manche war es im wahrsten Sinne des Wortes ein Schritt ins Unbekannte:
Manche Korpsmitglieder waren noch nie im Hinterhof des Hauses gewesen! Warum nicht einmal dort Gottesdienst feiern? Für alle sichtbar und hörbar – offen für alle! Der jeden Monat stattfindende Tischgottesdienst passte hervorragend zu dieser Idee. Auch wenn di …

Pünktlich zum verkaufsoffenen Sonntag hatte die Kapelle des Korps Mannheim (Leutnantin Esther Müller-Vocke) nach längerer Pause wieder einen Außeneinsatz.
Mit einem neuen Verstärker, dem Infotisch und Heilsarmee-Magazinen und -Flyern in der Hand machte sich die neunköpfige Kapelle mit zwei Helfern und der Leutnantin auf den Weg. Nur zwei Quadrate weiter befindet sich die an diesem Tag überfüllte Mannheimer Fußgä …

Bei einem fröhlichen Tischgottesdienst in Korps Mannheim (Kapitänin Sabine Lewin-Kramm) wurde Esther Wallschläger als Heilssoldatin eingereiht.
Sie war bereits mehrere Jahre Jugendsoldatin. In ihrem Zeugnis betonte Esther, dass sie diesen Schritt tut, weil sie Jesus nachfolgen und Gott in der Heilsarmee dienen möchte. Die ganze Korpsgemeinschaft feierte mit ihr bei Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns in …

Weihnachtsmarkt am Mannheimer Wasserturm bezogen. Hier wurden allerlei selbst gemachte Waren, wie zum Beispiel Weihnachtskarten, Geschenkartikel und Dekosachen, in die gesamte Rhein-Neckar-Region verkauft. Doch der Verkauf der Waren ist nur ein Aspekt, wesh …

Zur Weihnachtsfeier im Korps Mannheim (Kapitänin Helga Meinelt) freuten wir uns über Besuch von den Majoren Hans-Göran und Margaretha Andersson.
Der Höhepunkt der Versammlung war die gemeinsame Aufführung eines einzigartigen Weihnachtsspiels. Dazu wurden vier Gruppen gebildet und jede Gruppe erhielt eine bestimmte Aufgabe bzw. Szene. In diesem Stück ging es um Lukas, der sich etwa 70 nach Christi Ge …