Freikonzert in Frankfurt-Offenbach

Der 1. August war vom Wetterbericht als regnerisch angesagt worden. Graue Wolken, die immer wieder tropften, hinderten aber die Musiker der South-Brass-Band nicht daran, ins Korps Frankfurt (Majore Stefan und Monika Müller) zu kommen.

Unter der Leitung von Alexander Valerstein wurde nach herzlicher Begrüßung nochmals geprobt und am Nachmittag ging es mit der S-Bahn nach Offenbach. Dort gab die SBB ein Freikonzert von etwa einer Stunde vor laufender Kundschaft. Die Majore Müller nutzten die Möglichkeit gute Gespräche zu führen und zu den einzelnen Veranstaltungen des Korps Frankfurt einzuladen.

Es war eine gesegnete Zeit und die Musiker hatten viel Freude am musizieren. Der Tag wurde mit leckerem Kuchen beendet und man ging auseinander mit dem Wissen: das nächste Treffen steht schon in der Planung.

Zurück