Mannheim

Die Aktionswoche im Korps Mannheim (Leutnantin Esther Müller-Vocke) war klein aber fein.

Mannheim: Die Aktionswoche im Korps Mannheim (Leutnantin Esther Müller-Vocke) war klein aber fein. Täglich öffneten wir unser Gartencafé vor dem Saal und luden ein zum Ausruhen, Kaffeetrinken und "Glaskuchenessen". Erwachsene waren zu Gesprächen am Stehtisch eingeladen oder hatten die Möglichkeit, seelsorgerliche Gespräche zu führen.


Die Kids freuten sich über Tischfußball oder die Reparatur ihres Fahrrads. Den stressigen Alltag konnte man bei einer Handmassage vergessen, die Kleinsten freuten sich über die Luftballons, Autofahrer im Stau bekamen Infomaterial zugesteckt. Wer noch nie einen PC bedient hatte, konnte es in dieser Woche endlich einmal ausprobieren. Abschließend ließ man im Café-Gottesdienst alles nochmals Revue passieren.

Ich wünsche mir für die Zukunft vom Korps Mannheim und der Heilsarmee in Deutschland, dass die Aktionstage bei den Bewohnern der Städte Früchte tragen und sie den Wunsch haben, Gott kennenzulernen.
Karin Räuschel

Zurück