Weihnachtsmarkt am Mannheimer Wasserturm bezogen.

Weihnachtsmarkt am Mannheimer Wasserturm bezogen. Hier wurden allerlei selbst gemachte Waren, wie zum Beispiel Weihnachtskarten, Geschenkartikel und Dekosachen, in die gesamte Rhein-Neckar-Region verkauft.

Doch der Verkauf der Waren ist nur ein Aspekt, weshalb wir dort immer einen Tag im Advent verbringen. Denn noch viel wichtiger ist die Verbreitung der frohen Botschaft an die Menschen! Wir konnten einige interessante Gespräche führen, Menschen zu unserem Gottesdienst und anderen Veranstaltungen einladen und die Heilsarmee als moderne, aber dennoch traditionelle Kirche repräsentieren.

Auch für uns als Korps hat dieser besondere Tag immer eine große Bedeutung, durch das gemeinsame Basteln und Verkaufen kann man sich besser kennen lernen, pflegt die Gemeinschaft und hat einfach viel mehr Spaß zusammen, anstatt sich nur jeden Sonntag zu sehen und gemeinsam den Gottesdienst zu besuchen.

Wir hoffen, dass auch dieses Jahr unser Einsatz einige Früchte trägt.

E.W.

Zurück