Musikangebote

South-Brass-Band

Musik für Gott und Mensch

Es sind nun gut 9 Jahre (2014) her, dass im Südterritorium der Heilsarmee der Wunsch aufkeimte alle Musiker des Südens zu vereinigen um gemeinsam Musik zu machen und diese für Gott in Freikonzerten, Gottesdiensten zu präsentieren.   Der Name SouthBrassBand (SBB) war schnell gefunden und mittlererweile sind wir ca. 20 Musiker aus den Korps Mannheim, Göppingen, Nürnberg, München, Freiburg, Frankfurt unter der jetzigen Leitung von Sasha Valerstein. Wir konnten schon mehrere kleinere Konzerte geben und einzelne Musiker durften Zeugnis für Gott ablegen. Es ist das Anliegen der Band musikalisch auf Gott hinzuweisen und die einzelnen Korps in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. 

Lobpreisband

Unsere Lobpreiszeit während des Gottesdienstes wird musikalisch am Klavier und Schlagzeug oder auch einfach mit Gitarre begleitet. Moderne aber auch ältere Songs leiten uns in die Gebetszeit. Zeit, die alle Christen benötigen, um ganz stille zu werden und Gottes Nähe wahrzunehmen. Tauchen Sie ein in ein Zwiegespräch mit Gott, zur Ermutigung und zum Aufbau durch seine Lieder.