Salierring 23–27, 50677 Köln

McTurtle

Das mobile Kinder-Mitmachprogramm der Heilsarmee

Neuigkeiten – McTurtle

Majorin Olga Iniutochkina, Divisionsleiterin der Heilsarmee in Moldawien, mit dem Kind einer aus der Ukraine geflüchteten Familie.
Heilsarmee-Korps in Moldawien haben ukrainische Flüchtlingsfamilien in Gemeinderäumen untergebracht.

Die Heilsarmee leistet in der Ukraine und den Nachbarländern humanitäre Hilfe für die vom Krieg betroffenen und geflüchteten Menschen. Wir versorgen Familien und Einzelpersonen mit Nahrungsmitteln, Unterkünften und Notfallseelsorge-Angeboten. Bitte unterstützen Sie diese wichtigen Einsätze.

Neues aus dem McTurtle-Kinderprogramm
Man will irgendwo dazugehören und wird doch abgewiesen. Wir Menschen tun manchmal schon komische Sachen, nur um dazuzugehören. Doch ist das wirklich alles gut? Und wer warnt uns vor schlechten Sachen? Das durften unsere McTurtle-Kinder etwas genauer erkunden.

Frühjahrssammlung McTurtle
Die Frühjahrssammlung vom 3. März bis zum 30. April gibt uns auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Indem wir lediglich auf ein paar uns liebgewordene Gewohnheiten für wenige Wochen verzichten, können wir die Kinder in unseren Partnerländern unterstützen. Machen auch Sie mit.

Dank dem Verein "Tellerlein Deck Dich" sind nun auch die McTurtle Mitarbeiter warm eingepackt

Die Kältehilfe der Heilsarmee
Frost, Nässe, eisiger Wind – und menschliche Kälte. Für Obdachlose ist die Winterzeit besonders hart, ja lebensbedrohlich. Deshalb sucht die Heilsarmee Menschen ohne Bleibe auf, um Heißgetränke, Suppe, Schlafsäcke auszuteilen und ihnen ein offenes Ohr oder eine Notunterkunft anzubieten.

Chemnitz
Gottes Versorgung Teil 2 könnte man den heutigen Einsatz nennen.

Das waren sie, unsere McTurtle Ferientage: Wir erlebten bei Liedern, Wettspielen, Geschichten und Kleingruppen Ermutigung, lernten was wirklich wertvoll ist und was eine wahre Freundschaft ausmacht. Am Nachmittag vertieften wir die Tagesthemen mit coolen Spielen, einer Schatzsuche und Workshops.

Wenn man unter einem Schirm sitzt, dann ist man geschützt, aber was hat ein Schirm mit der Bibel zu tun? Das erfahrt ihr in unserem nächsten Bastelvideo.

Seit November 2020 hat nun Herby von McTurtle auch seinem eigenen Youtube Kanal. Von begeisternden Geschichten, Bastelvideos, Rätseln und Musik ist alles dabei, was zu einem echten McTurtle Programm dazu gehört. Also schnell den Kanal abonnieren die Videos liken und teilen - wir sehen uns online.

Die Schildkröte Herbie ist bei den Kindern des mobilen Kinderprogramms McTurtle wohlbekannt - unter anderem auch dafür, dass sie alles mögliche verputzt.

Verabschiedung von Annett Erler
Wie sagt man „Danke“ an eine geliebte Mitarbeiterin und Kollegin, die sich nach langer Dienstzeit bei der Heilsarmee in Chemnitz beruflich nochmal neu orientieren möchte? Da bleibt nur eins ...
Bild © claudia-weiand.de

Neues Hörbuch von McTurtle, hier nun komplett zum Anhören
Mit freundlicher Erlaubnis der Autorin Claudia Weiand durften wir Ihr Buch "Drachen lieben Feuerwerk" vertonen.

für Euch