Salierring 23–27, 50677 Köln

McTurtle

Das mobile Kinder-Mitmachprogramm der Heilsarmee

Neuigkeiten – McTurtle

Die Schildkröte Herbie ist bei den Kindern des mobilen Kinderprogramms McTurtle wohlbekannt - unter anderem auch dafür, dass sie alles mögliche verputzt.

Verabschiedung von Annett Erler
Wie sagt man „Danke“ an eine geliebte Mitarbeiterin und Kollegin, die sich nach langer Dienstzeit bei der Heilsarmee in Chemnitz beruflich nochmal neu orientieren möchte? Da bleibt nur eins ...
Bild © claudia-weiand.de

Neues Hörbuch von McTurtle, hier nun komplett zum Anhören
Mit freundlicher Erlaubnis der Autorin Claudia Weiand durften wir Ihr Buch "Drachen lieben Feuerwerk" vertonen.

für Euch

Keine Spekulationen
In diesen Tagen kommt einem oft die Frage: „Warum lässt Gott das zu?“ Ich kann euch diese Frage nicht beantworten. Ich bin nur Gottes Botschafter und und werde nicht über Gott und seine Pläne spekulieren. Ich kann nur das von ihm sagen, was er mich von ihm wissen lässt ...

Aufgrund der aktuellen Situation hat die Oberbürgermeisterin von Chemnitz alle öffentlichen Einrichtungen bis zum 13.4.2020 geschlossen, davon ist auch die Heilsarmee betroffen.

Ein ganzer Brief von uns an euch!
Zum Jahresanfang ein paar Neuigkeiten von McTurtle: -über freche Früchtchen -statistische Zahlen -ein Osterfest zu dem der Nikolaus kommt -Praktikanten und Jahresteamler Viel Spaß beim Lesen.

Kennst das auch, der gute Vorsatz am Jahresanfang ist nach einem Monat schon wieder vergessen?

Geduld war das Thema unserer letzten Kirche kunterbunt und Geduld musstet ihr auch haben, um nun endlich etwas darüber zu erfahren und ein paar Bilder davon zu sehen. Aber jetzt ist es soweit. Am 20.10.19 konnten wir nochmal bei schönen Herbstwetter unseren Kreativteil im Garten durchführen mit vielen ...

Ein ganzer Brief von uns an euch!
Sommercamp, Programm in Bremen, Herzblut FSJ-/BFDler nehmen Abschied, mobiles Team Süd-West und viele andere tolle Geschichten.

Kochshow in Berlin
Am Wochenende standen Chefkoch Xaver, Karlo Karotti und die Coladose Cokey mitten in Berlin auf der Bühne und präsentierten eine ihrer Kochshows...

McTurtle-Sommercamp

Sommercamp 2019
Offline im Netz aber online mit Jesus