Himmlisches Geld

Habt ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, woraus der Schatz besteht, den wir bei Gott im Himmel haben. (Matth 6, 20)

Wir haben nach einem Bild gesucht, damit unsere Kinder, die nicht mit christlichen Hintergrund aufwachsen, eine Vorstellung haben, was der Schatz sein könnte. In unserer Bibliomaniageschichte haben wir diesen Schatz mit der Freude bezeichnet, die wir Gott bereiten, mit den Dingen, die wir in seinem Sinne tun. Diese Freude ist der unzerstörbare Schatz im Himmel. Freude, die Gott mit uns teilen wird, wenn wir bei ihm im Himmel leben.

Deshalb gibt es Dinge, die wichtiger sind als Geld verdienen bzw. für die Kinder gute Noten in der Schule zu schreiben. Denn merke: "Manche Dinge bringen kein Geld, aber sei dir sicher, dass es Gott gefällt." (Merkvers der McTurtle-Geschichte.

Nach der Geschichte zupft ein kleiner Junge unseren Jahresteamler Jakob am Ärmel und flüstert ihn ins Ohr: „Ich weiß, was wichtiger ist als Geld, Gott und Herby.“ (das Schildkröten-Maskottchen von McTurtle).

Das sind die kleinen Früchte, die wir ernten dürfen bei McTurtle, das die Kinder das, was wir ihnen sagen, zu ihrem eigenen Denken machen.

Zurück