Gottesdienst - Neue Themenreihe

Der verheißene Retter - Jesus durch das Alte Testament kennenlernen

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/schafe-landwirt-sch%C3%A4fer-690198/

Die Advents- und Weihnachtszeit rückt langsam näher. Aber was feiern wir an Weihnachten eigentlich? Ein Familienfest? Eine schöne Tradition? Nein, darum geht es an Weihnachten nicht (nur)! Wir feiern die Geburt Jesu. Aber wer war dieser Jesus überhaupt? Was bedeutet es, ihn Erlöser, Sohn Gottes, Messias oder Immanuel zu nennen? Über sein Leben können wir im Neuen Testament nachlesen, aber kommt Jesus auch im Alten Testament vor?

Ab dem 30. Oktober bis zum Weihnachtsfest begeben wir uns auf Jesu Spuren im Alten Testament der Bibel und lernen ihn dadurch von einer ganz neuen Seite kennen. Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Mittwochabend um 18 Uhr!

Zurück