Talstraße 11, 22453 Hamburg
040 866 628 91

Missionsteam Hamburg

Eine Sozialeinrichtung der Heilsarmee in Deutschland

News der Heilsarmee in Deutschland

Die Sanierung ist abgeschlossen, die Arbeit geht weiter.
Viele Menschen haben die Sanierung des ikonischen Heilsarmee-Gebäudes mit ihrer Spende unterstützt. Dank dieser Hilfe können wir nun noch besser helfen! Hier erfahren Sie, wie die Arbeit auf dem Kiez weitergeht.

NDR-Reportage über die Heilsarmee Hamburg
Das Video des NDR zeigt das Missionsteam um Anne Beinker und Mareike Walz und ihre wertvolle Arbeit auf St. Pauli für die Menschen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des PREPARE-Seminars in Warschau.

Vom 10. bis zum 15. September 2023 fand in Warschau ein PREPARE-Seminar statt. Dabei lernten Teilnehmende aus fünf Ländern, wie die Heilsarmee im Katastrophenfall schnell und effizient Hilfe leisten kann.
Die Missionsleiterinnen der Heilsarmee, Mareike Walz und Anne Beinker

NDR-Reportage über die Heilsarmee Hamburg kommt ins Fernsehen
Der NDR begleitete die Heilsarmee in der Talstraße in Hamburg bei ihrer Arbeit mit bedürftigen und wohnungslosen Menschen und mit Menschen aus dem Rotlichtmilieu. Die daraus entstandene Reportage wird am Donnerstag, 14.09., um 18:15 Uhr im NDR Fernsehen ausgestrahlt.
Majorin Honsberg und Majorin Weber führten durch den Frauentag.

Beim Frauentag am 3. September in Köln drehte sich alles um das Thema Vertrauen. In Gesprächen, Liedern und Gebeten beleuchteten die Teilnehmerinnen intensiv ihr persönliches Verhältnis zu anderen Menschen und zu Gott.

Wir stellen die neuen Leiter der internationalen Heilsarmee Lyndon & Bronwyn Buckingham vor.
Stefan und Monica Müller im Gottesdienstsaal der Heilsarmee Frankfurt, der mittwochs bedürftigen Menschen einen Raum für Gemeinschaft bietet.

„Wir könnten auch nur Pastoren sein, aber dann würde uns ein wichtiger Teil fehlen.“
Seit 130 Jahren besteht die Heilsarmee schon in Frankfurt und hat in dieser Zeit während der zwei Weltkriege, der Nachkriegszeit und der Corona Pandemie Menschen in Nöten beigestanden und einen Ort geboten, in dem die Menschen friedlich zusammenkommen können.

Eine unglaubliche Erfahrung für Kinder und Mitarbeitende
Um die Eltern in der schulfreien Zeit zu unterstützen und den Kindern eine ereignisreiche und schöne Ferienzeit bieten zu können, eröffnete die Heilsarmee in Vilnius (Litauen) ein Kinderprogramm namens Kid´s Klub.

Warum der Welttag gegen Menschenhandel am 30. Juli notwendig ist!
Sklaverei ist immer noch ein großes Problem. Rund 50 Millionen Menschen leben in moderner Sklaverei. Zum weltweiten Gebetstag für Opfer von Menschenhandel informieren wir über die Problematik.

„Zu kaum einer anderen Zeit wurden die helfenden Hände der Heilsarmee mehr gebraucht als jetzt.“
Kapitän Carl Treite eröffnete das Heilsarmee-Korps in Kiel am 4. Mai 1888. 135 Jahre bewegende Geschichte liegen mittlerweile hinter der Heilsarmee in Kiel, voller Herausforderungen und immer mit dem Willen, Menschen in Not zu helfen.