Neuigkeiten – Missionsteam Hamburg

Die Kältehilfe der Heilsarmee
Frost, Nässe, eisiger Wind – und menschliche Kälte. Für Obdachlose ist die Winterzeit besonders hart, ja lebensbedrohlich. Deshalb sucht die Heilsarmee Menschen ohne Bleibe auf, um Heißgetränke, Suppe, Schlafsäcke auszuteilen und ihnen ein offenes Ohr oder eine Notunterkunft anzubieten.

Der „eClub One“, Internet-Club der weltweit organisierten Rotarier, hat das soziale Engagement der Heilsarmee in Hamburg mit dem Excellence Award ausgezeichnet.

Wegen Umbau bleibt die Tagesstätte ab 24. Mai geschlossen. Ab Juli 2019 geht es mit neuem Programm im Jakob-Junker-Haus weiter

Aktuell ist die Heilsarmee wegen der Sanierung in der Talstraße Gegenstand einer medialen Berichterstattung. Zu den dort genannten Vorwürfen nimmt die Heilsarmee wie folgt Stellung.

Von 18 bis 22 Uhr öffnen wir unsere Türen an Heiligabend, damit Menschen in Hamburg den Heiligabend nicht alleine verbringen müssen.

Spendenaktion zur Erhaltung unseres Gebäudes in Hamburg gestartet
Ein Stück Stadtgeschichte bewahren und Stadtgesellschaft fördern – so das Mot­to eines Empfangs, bei dem wir um Spenden für die Gebäude­sanierung in der Talstraße war­ben. Mit dabei: Bestsel­lerautor Frank Schät­zing und TV-Moderator Reinhold Beckmann.

Diese Woche auch nachts geöffnet
Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, in dieser sehr kalten Woche unseren Saal für Menschen zu öffnen, die sonst draußen schlafen müssten.

Im August entstand ein kurzer Videoclip über das FSJ bei uns...

Corporate Social Responsibility mal ganz praktisch. Während der „Betriebsferien“ der Tagesstätte wurden 7 Mitarbeitende der Firma Cobalt Recruitment aktiv...

Anwohner und EDEKA spenden an Heilsarmee-Tagesstätte
Mitten durch das G20-Chaos schlendert ein Mann mit einem Schild: „Ich bin Anwohner und gehe nur kurz zu EDEKA. Danke.“ Daraus entwickelte sich nun eine äußerst erfreuliche Geschichte für die Heilsarmee.

Wir sind überwältigt und glücklich: Denn in der Tagesstätte gibt es neue Tische. Sie wurden uns geschenkt von der Treuhandstiftung August Mohr (in Verwaltung der BürgerStiftung Hamburg). Von Herzen sagen wir, auch im Namen unserer Gäste: DANKE!

Endlich wieder mal ein Trödelmarkt... Herzlich willkommen am 05.11.2016 ab 11 Uhr in der Talstraße 13.