Neuigkeiten – Missionsteam Hamburg

FSJ beim Missionsteam Hamburg?
Wir bieten 8 FSJ-Plätze im Missionsteam. - Arbeit unter wohnungslosen, alkoholkranken und benachteiligten Menschen - Soziales und evangelistisches Engagement - Wachstum im Glauben und in persönlicher Reife - Leben in christlicher Wohngemeinschaft - Kreative, schauspielerische, musikalische Aktivitäten

Vom 14. bis 19.01.2014 fallen die Veranstaltungen des Missionsteam aus.

In der Weihnachtszeit und der Zeit des Jahreswechsels finden nicht alle Veranstaltungen statt, dafür teilweise jedoch andere Veranstaltungen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Übersicht.

Thema & Termin der St.Pauli-Woche 2013 stehen nun fest! Vom 16.-25.08. werden wir unter dem Motto "Anders als du denkst" auf dem Kiez unterwegs sein.

"Revolution" lautete das Thema der diesjährigen Aktion "Jesus auf St. Pauli" des Missionsteams Hamburg (Majore Inge und Olivier Chevalley).
Inmitten von Rotlicht, Diskotheken, Bars, Bordellen und sensationshungrigen Nachtschwärmern wurde der Name Jesus Christus auf höchst unterschiedliche Art verkündigt. Nächtliche Freiversammlungen mit Pantomime, Straßentheater und Zeugnissen wurden durch Pflaste …

Seit fast 40 Jahren verkündet das Missionsteam Hamburg (Majore Inge und Olivier Chevalley) Jesus auf St. Pauli.
Höchste Zeit, unsere Motivation, unsere Mission und unsere Methoden einmal unter die Lupe zu nehmen. Unter der Leitung von Christine Franz (FSJ-Beauftragte des Missionsteams) nahmen sich die Teamler im Rahmen einer "Zukunftswerkstatt" die Zeit, um Gedanken und …

25 junge und etwas ältere Christen trafen sich in Hamburg zur St.-Pauli-Woche.
Nach einer Woche Schulung und Vorbereitung im Missionsteam (Feldsergeanten Christa und Ernst Benz) ging es am Montag so richtig mit Einsätzen auf der Straße und in der Coffeebar der Heilsarmee los. Jeden Abend nach der Bibelstunde bezeugten wir Jesus Christus …

Ab Anfang Dezember war die Weihnachtsfeier ein wichtiges Thema in der Tagesstätte des Missionsteams Hamburg (Feldsergeanten Christa und Ernst Benz).
Jeder Gast wollte eine Einladungskarte bekommen. Die Vorfreude war in vielen Gesichtern und Gesprächen bemerkbar. Jede der vier Feiern begann mit zwei Weihnachtsliedern, bei denen die Gäste mehr oder weniger lautstark mitsangen. Nach der Begrüßung stärkten sic …

25 junge und ältere Menschen trafen sich zur diesjährigen St. Pauli-Woche, um die Gute Nachricht von Jesus Christus bekannt zu machen.
Missionsteam Hamburg: 25 junge und ältere Menschen trafen sich zur diesjährigen St. Pauli-Woche, um die Gute Nachricht von Jesus Christus bekannt zu machen. In den ersten Tagen wurden Theaterstücke und Freiversammlungsanspiele eingeübt und die Evangelisation …

Missionsteam Hamburg Missionsteam Hamburg: Eigentlich sind Ernst und Christa Benz ein ganz normales Ehepaar. Beide um die 50 Jahre alt, mit beiden Beinen im Berufsleben stehend. Ihre zwei Kinder sind fast flügge und in ihrer Freizeit engagieren sich die frö …