St. Pauli Woche 2008

25 junge und ältere Menschen trafen sich zur diesjährigen St. Pauli-Woche, um die Gute Nachricht von Jesus Christus bekannt zu machen.

Missionsteam Hamburg: 25 junge und ältere Menschen trafen sich zur diesjährigen St. Pauli-Woche, um die Gute Nachricht von Jesus Christus bekannt zu machen. In den ersten Tagen wurden Theaterstücke und Freiversammlungsanspiele eingeübt und die Evangelisationsteilnehmer wurden darauf vorbereitet, wie man ein Gespräch anknüpft, Zeugnisse und Auslegungen gestalten kann und einen Menschen zu Jesus führt.

In der zweiten Woche ging es dann richtig los: Jeden Abend von Montag bis Freitag hielten wir nach dem Zeugnismarsch durch St. Pauli eine Freiversammlung ab. Die Anspiele erregten die Aufmerksamkeit vieler Passanten und Anwohner. In den anschließenden Auslegungen versuchten wir den Zuhörern Jesus nahe zu bringen. Jeden Abend konnten wir neue Menschen in die Coffeebar einladen. Hier gab es Kaffee, Tee, Kekse und ein abwechslungsreiches Programm für die Gäste. In persönlichen Gesprächen an den Tischen konnten wir unser Zeugnis von Jesus Christus weitergeben oder auch einfach mit den Besuchern plaudern. In den Andachten wurde die Liebe Gottes zu uns Menschen groß gemacht und zu einem Leben in der Nachfolge aufgerufen.


Auch wir selber kamen nicht zu kurz. Unser Gastreferent, Jens-Peter Gast, leitete uns in den morgendlichen Bibelarbeiten und in den öffentlichen Bibelstunden dazu an, selber intensiv neue Erkenntnisse zu sammeln und unser persönliches Glaubensleben weiterzuentwickeln. Wir sind froh und dankbar, dass Gott diese intensive Zeit gesegnet hat und jeder Teilnehmer und Gast die Liebe Gottes erleben konnte. Wir freuen uns schon auf die nächste St. Pauli-Woche im September 2009.

Feldsergeant Ernst Benz

Zurück