St. Pauli Woche 2009

25 junge und etwas ältere Christen trafen sich in Hamburg zur St.-Pauli-Woche.

Nach einer Woche Schulung und Vorbereitung im Missionsteam (Feldsergeanten Christa und Ernst Benz) ging es am Montag so richtig mit Einsätzen auf der Straße und in der Coffeebar der Heilsarmee los.

Jeden Abend nach der Bibelstunde bezeugten wir Jesus Christus und seine Auferstehung in einem Zeugnismarsch durch St. Pauli. In der anschließenden Freiversammlung wurden die Passanten und Zuschauer in vielen Anspielen, Auslegungen und persönlichen Gesprächen auf Jesus hingewiesen.

In der Coffeebar konnten unsere Gäste von 21 bis 23 Uhr bei Kaffee, Tee und Keksen ein Theaterstück, eine Pantomime oder ein Schattenspiel genießen. In den vielen Gesprächen an den Tischen wurden Beziehungen geknüpft oder vertieft. In der abschließenden evangelistischen Predigt wurde den Gästen ihre Verlorenheit durch die Sünde aufgezeigt. Eine Person hat ihr Leben Jesus übergeben und viele sind ins Nachdenken gekommen. In den nächsten Wochen werden die Gespräche in der Tagesstätte oder der Coffeebar weitergeführt.

Die Teilnehmer an dieser St.-Pauli-Woche 2009 sind zwar müde, aber glücklich nach Hause zurückgekehrt. Der Einsatz hat sich voll gelohnt, weil jeder seine Erfahrungen mit Gott gemacht hat.

Feldsergeant E. Benz

Zurück