Zukunftswerkstatt

Seit fast 40 Jahren verkündet das Missionsteam Hamburg (Majore Inge und Olivier Chevalley) Jesus auf St. Pauli.

Höchste Zeit, unsere Motivation, unsere Mission und unsere Methoden einmal unter die Lupe zu nehmen. Unter der Leitung von Christine Franz (FSJ-Beauftragte des Missionsteams) nahmen sich die Teamler im Rahmen einer "Zukunftswerkstatt" die Zeit, um Gedanken und Ideen für die zukünftige Arbeit des Missionsteams zusammenzutragen. Warum tun wir, was wir tun? Was schätzen wir an unserer Arbeit und was gehört eigentlich schon längst auf den Müll? Am Ende des Tages standen Pinnwände voller Träume und ein Feuerwerk an umsetzbaren Ideen.

Gemeinsames Fazit: Ein anstrengender Tag, aber sehr produktiv! Mit frischem Elan sehen wir den neuen Freiversammlungsmethoden, neuen Coffeebar-Abläufen und der neu gestalteten Tagesstätte entgegen.

Zurück