St. Pauli-Woche 2011

"Revolution" lautete das Thema der diesjährigen Aktion "Jesus auf St. Pauli" des Missionsteams Hamburg (Majore Inge und Olivier Chevalley).

Inmitten von Rotlicht, Diskotheken, Bars, Bordellen und sensationshungrigen Nachtschwärmern wurde der Name Jesus Christus auf höchst unterschiedliche Art verkündigt. Nächtliche Freiversammlungen mit Pantomime, Straßentheater und Zeugnissen wurden durch Pflastersteingraffiti, Fragebogen- und Geschenkaktionen ergänzt.

Alles Bemühen diente dem einen Ziel: Menschen in St. Pauli auf Jesus Christus aufmerksam zu machen und zu einem Leben mit ihm einzuladen. Die abendlichen Bibelstunden und Coffeebars waren gut besucht und der Gastredner, Markus Lüdtke, verstand es, lehrreich und unterhaltsam die Wahrheit auf den Punkt zu bringen. Ohne Jesus geht der Mensch verloren! Die ganz große Revolution auf St. Pauli blieb aus, aber manch ein Besucher durfte erleben, dass mit Jesus eine Revolution im eigenen Leben beginnt.

Zurück