Herzlich willkommen!

"Gebt den Hungrigen zu essen, nehmt Obdachlose bei euch auf, und wenn ihr einem begegnet, der in Lumpen herumläuft, gebt ihm Kleider! Helft, wo ihr könnt, und verschließt eure Augen nicht vor den Nöten eurer Mitmenschen!"
Jesaja 58,7
 

Das Missionsteam Hamburg ist eine Einrichtung der Heilsarmee in Deutschland, die selbständig diakonisch tätig ist. Das Missionsteam unterhält eine Tagesstätte im Herzen von St. Pauli. Unsere Gäste finden bei uns eine kleine Mahlzeit und Kaffee bzw. andere Getränke, neue Kleidung oder einfach ein offenes Ohr für ihre Sorgen. Außerdem kann man sich die Haare schneiden lassen, sein Handy aufladen, über Gott und die Welt reden oder einfach Zeit für sich haben.

Bedingt durch die umfangreichen Sanierungsarbeiten an unserem Haus in der Talstraße finden unsere Angebote gerade eingeschränkt und mobil statt.

Missionsteam Hamburg
Leutnantin Anne Beinker &
Kapitänin Mareike Walz

Liebe Gäste

Wir sind unter der Nummer 040/862305 erreichbar.

Hilfesuchende können sich gerne mit praktischen Anfragen, aber auch für Seelsorge an uns wenden.

Des Weiteren haben wir uns mit dem Jakob- Junker Haus zusammengeschlossen,
um weiterhin eine Tafelausgabe zu ermöglichen.
Diese findet in der Borsteler Chaussee 23 statt:

Mittwochs:     13:00 - 15:00 Uhr

Zudem bieten wir mittwochs von 18:00 - 19:00 Uhr eine mobile Lebensmittelausgabe in der Talstraße, auf St. Pauli an.

Weiterhin bieten wir Sozialberatung, Post- & Geldverwaltung und Seelsorge in der Borsteler Chaussee 23 an.

Bitte melden sie sich telefonisch an, falls sie noch keinen Termin bei uns hatten.

UNSERE ANGEBOTE in Hamburg

Tagestreff/Begegnungscafé

Zur Zeit leider nicht wegen Corona

FSJ-/BfD-Stellen

Wir freuen über Bewerbungen für das FSJ Jahr 2021/2022.

Kältehilfe

Lebensmittelausgabe

Seelsorgeangebote

Sozialberatung

Weihnachtsaktionen für Bedürftige