Gemeindeleben

Gottesdienst

Gott gemeinsam loben, auf sein Wort hören und Kraft für die neue Woche tanken können Besucher jeden Sonntag in unseren Gottesdiensten. Jeder kann sich gemäß seiner Fähigkeiten bei der Gestaltung der Gottesdienste mit einbringen  - neue Ideen sind immer gern gesehen. Wir freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam Gott feiern und auf ihn hören möchte.

Jeden Sonntag um 18:00 Uhr.

Gebetstreff

Wir glauben an einen Gott, der Gebete erhört. Daher ist es uns wichtig, gemeinsam zu beten und persönliche Anliegen miteinander zu teilen. Hierfür nehmen wir uns jeden Sonntag um 17:30 Uhr Zeit. Gerne beten wir auch für Sie. Gebetsanliegen können Sie uns persönlich oder auch  per Mail mitteilen.

Hauskreis

Über die Bibel austauschen, Themen diskutieren und Neues im Leben lernen kommt im Gottesdienst oft zu kurz und darum gibt es sogenannte Hauskreise. Hier können wir singen, beten und bei gemütlichem Beisammensein unsere Ansichten vorbringen, Themen kontrovers verbalisieren und dabei lernen einander stehenzulassen.  In der Regel finden die Hauskreise einmal im Monat statt, dann freitags um 19Uhr. Alle sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein - Bei Interesse gerne melden!

Musik

Zu unseren Veranstaltungen gehört immer auch Musik. Das gemeinsame Singen ist Ausdruck unserer Freude und Begeisterung. Unser Musikteam sowie die Brassband bestehen aus Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und musikalischer Begabungen. Wir möchten durch unseren Dienst dazu beitragen, dass Menschen sich in unserer Gemeinde und in der Gegenwart Gottes wohlfühlen. Weitere Sänger und Instrumentalisten sind uns herzlich willkommen.