News der Heilsarmee in Deutschland

Majorin Honsberg und Majorin Weber führten durch den Frauentag.

Beim Frauentag am 3. September in Köln drehte sich alles um das Thema Vertrauen. In Gesprächen, Liedern und Gebeten beleuchteten die Teilnehmerinnen intensiv ihr persönliches Verhältnis zu anderen Menschen und zu Gott.

Wir stellen die neuen Leiter der internationalen Heilsarmee Lyndon & Bronwyn Buckingham vor.
Stefan und Monica Müller im Gottesdienstsaal der Heilsarmee Frankfurt, der mittwochs bedürftigen Menschen einen Raum für Gemeinschaft bietet.

„Wir könnten auch nur Pastoren sein, aber dann würde uns ein wichtiger Teil fehlen.“
Seit 130 Jahren besteht die Heilsarmee schon in Frankfurt und hat in dieser Zeit während der zwei Weltkriege, der Nachkriegszeit und der Corona Pandemie Menschen in Nöten beigestanden und einen Ort geboten, in dem die Menschen friedlich zusammenkommen können.

Eine unglaubliche Erfahrung für Kinder und Mitarbeitende
Um die Eltern in der schulfreien Zeit zu unterstützen und den Kindern eine ereignisreiche und schöne Ferienzeit bieten zu können, eröffnete die Heilsarmee in Vilnius (Litauen) ein Kinderprogramm namens Kid´s Klub.

Warum der Welttag gegen Menschenhandel am 30. Juli notwendig ist!
Sklaverei ist immer noch ein großes Problem. Rund 50 Millionen Menschen leben in moderner Sklaverei. Zum weltweiten Gebetstag für Opfer von Menschenhandel informieren wir über die Problematik.

„Zu kaum einer anderen Zeit wurden die helfenden Hände der Heilsarmee mehr gebraucht als jetzt.“
Kapitän Carl Treite eröffnete das Heilsarmee-Korps in Kiel am 4. Mai 1888. 135 Jahre bewegende Geschichte liegen mittlerweile hinter der Heilsarmee in Kiel, voller Herausforderungen und immer mit dem Willen, Menschen in Not zu helfen.
(v.l.n.r.) Einrichtungsleiter André Herbst mit Marco Matyosoglu (Bewohner) und Eral Dogu (Arbeitspädagoge)

Wiedereröffnung Café Vis à Vis des Erik-Wickberg-Hauses in Köln
Anfang des Jahres standen Sanierungen des Cafés an, doch anstatt Handwerker kommen zu lassen, nahmen die Bewohner des Männerwohnheims die Sache selbst in die Hand. Jetzt ernten sie die Früchte ihrer Arbeit.

Der Deutsche Spendenrat e.V. zertifiziert die Heilsarmee erneut als besonders verantwortungsvolle und effiziente Organisation.

Das Lastenfahrrad in Chemnitz
Das Lastenfahrrad ist für das Team um Kapitän Matthias Lindner der Heilsarmee Chemnitz eine große Unterstützung, um bedürftige und obdachlose Menschen vor der Hitze im Sommer und vor dem Erfrieren in kalten Winternächten zu schützen.

Interview mit dem gewählten General Lyndon Buckingham
Kapitänin Jo Moir stellte dem neu gewählten General Lyndon Buckingham ein paar interessante Fragen. Lyndon Buckingham, der sein Amt am 3. August aufnehmen wird, spricht über seine Reaktion auf die Wahl, seine Familie und seinen Weg zu Jesus Christus.