Neuigkeiten – Korps München

Wir durften die Weihnachtszeit in diesem Jahr mit viel Musik einstimmen. Ein breites musikalisches Spektrum über Klassik, traditioneller Musik und bekannten Weihnachtsliedern wurde vorgetragen. Gestaltet wurde dieses Konzert von Musikern der Heilsarmee und Gästen des Münchner Rundfunkorchesters.

Die Kältehilfe der Heilsarmee
In Deutschland leben rund 40.000 Menschen auf der Straße. Jetzt im Winter ist das besonders hart. Die Heilsarmee hilft mit warmen Mahlzeiten, Kleidung oder sicheren Schlafplätzen, die kalten Monate zu überstehen.

Mit einer stimmungsvollen Veranstaltung in Berlin läutet die Heilsarmee die Adventszeit und die diesjährige Kältehilfe ein.

Gemeinsam Gutes tun!
„Vergesst nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen. Das sind die Opfer, an denen Gott Gefallen hat“, so heißt es in der Bibel (Hebräer 13,16). Bitte helfen Sie uns, dieses Bibelwort zu verwirklichen und notleidenden Menschen beizustehen.

mit Musikern des Münchner Rundfunkorchesters und der Heilsarmee
Wir laden herzlich zu unserem Adventskonzert am 10.12.2023 ein, das um 18Uhr in unseren Räumen in der Münchner Innenstadt stattfinden wird. Es erwartet sie ein abwechslungsreiches weihnachtliches Musikprogramm, das von Musikern des Münchner Rundfunkorchesters und der Heilsarmee München gestaltet wird.

Der sogenannte Konvent gehört zur neuen Struktur der Evangelischen Allianz Deutschland. Seine Mitglieder sind Leiter aus Organisationen, Initiativen, Gemeinden und Netzwerken, die inhaltlich beratend wie auch themenspezifisch bearbeitend die Evangelische Allianz in Deutschland begleiten.

Wir freuen uns, Josef Veits in der Heilsarmee-Familie in München willkommen heißen zu dürfen.  Als Unterstützer der Heilsarmee war ihm die Aufnahme in den Freundeskreis ein Anliegen, um seine Verbindlichkeit zum Ausdruck bringen zu können.

Zufluchtsort für bedürftige und suchende Menschen
Inmitten der Hyperinflation in Deutschland, inmitten von Sorgen, Not und Ängsten gründete die Kommandantin Anna Schmidt am 4. März 1923 ein Korps der Heilsarmee in München. Wie auch in anderen Städten Deutschlands wurde die Heilsarmee ein Zufluchtsort für bedürftige und suchende Menschen.

Die Frühjahrssammlung vom 22. März bis zum 30. April gibt uns auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Indem wir lediglich auf ein paar uns liebgewordene Gewohnheiten für wenige Wochen verzichten, können wir die Kinder in unseren Partnerländern unterstützen. Machen auch Sie mit.

Kinderheime ausstatten - Kindeswohl fördern
Wir möchten für die Kinderheime der Heilsarmee in Indien sammeln und somit die Lebensbedingungen der Mädchen und Jungen verbessern. „Bitte helfen Sie uns, den Kindern in unseren Kinderheimen in Zentralindien eine Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen", stellt Lyn Hills das Projekt vor.

Die Kirchen der ACK begannen das Jahr mit einem Gottesdienst in München mit dem Fokus auf das Gebet. Bei aller Vielfalt in der Kirchenwelt, wollen wir gemeinsam ein einheitliches Zeichen setzten.

Im Dezember 2017 zog die Heilsarmee-Gemeinde in die Innenstadt, um mehr Platz für die Gemeindeangebote zu haben. Seit nun 5 Jahren sind wir am Sendlinger Tor und haben dort unser Zuhause. Wir fühlen uns hier wohl und sind Gott dankbar für diesen Ort.

Die Heilsarmee München möchte gerne am Alltagsleben des Männerwohnheims und der Heilsarmee-Gemeinde teilhaben lassen. Besuchen Sie uns gerne auf unserem neuen Instagram-Account heilsarmeemuenchen, wir freuen uns auf Sie!

Kältehilfe der Heilsarmee
Rund 45.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße. Auch immer mehr Alte und Familien sind von Armut betroffen. Die Heilsarmee hat für jede und jeden eine warme Stube, eine heiße Suppe und ein mitfühlendes Wort. Denn gegen Winterkälte hilft nur Herzenswärme!

Unser Team für die Ausgabe von Kleidung und Lebensmittel steht bereit, auch in der kalten Jahreszeit Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen.