Neuigkeiten – Korps München

Christustag am 3.6.
Unter diesem Motto findet am 3. Juni der Christustag statt, zu dem wir gerne einladen! Im Rahmen eines Gottesdienstes, der um 10 Uhr beginnt, ist es möglich, in München live vor Ort mit dabei zu sein. Herzlich willkommen!

Darüber sprechen in folgendem Video Dr. Constanze Pfund und Peter Soltau von der Deutschen Evangelische Allianz – es sind kleine Bibelworte, die eine große Wirkung entfalten können.

Herzliche Einladung zur www.jumiko-stuttgart.de – Die Onlinekonferenz die inspiriert und ermutigt!
Gottesdienst mit der Ökumene

Das diesjährige Weihnachtsfest war in vielerlei Weise außergewöhnlich. So durften wir im Rahmen der Ökumene die Feierlichkeiten begehen, wie auch mit der Heilsarmee-Gemeinde in der Münchner Innenstadt.

Wir danken allen, die während des Lockdowns für unsere Besucher gestrickt, gehäkelt und viele Mützen, Handschuhe, Schals und Socken hergestellt haben. Bei unserer wöchentlichen Lebensmittel- und Kleiderweitergabe konnten wir damit vielen Menschen weiterhelfen.

Ausgabe findet direkt am William-Booth-Zentrum statt.
Lebensmittelausgabe für Bedürftige bei der Heilsarmee in Bielefeld. Foto: André Wirsig

Die Heilsarmee in München möchte für bedürftige Menschen weiterhin erreichbar sein, auch wenn eine kostenlose Lebensmittelversorgung momentan nur unter erschwert durchgeführt werden kann. Die Heilsarmee errichtet dafür auf ihrem Einrichtungsgelände in der Steinerstr. 20 eine Lebensmittel-Abholstation.

Um der weiteren Verbreitung des CORONA-Virus entgegenzuwirken und der Empfehlung der bayrischen Staatsregierung zu folgen, sind wir aufgefordert, unsere Einsätze ab sofort bis vorerst 20. April 2020 einzustellen. Sobald wir unserer Einsätze wieder aufnehmen können, werden wir es bekanntgeben.

Der Weltfrauentag am 8. März hatte in diesem Jahr eine Besonderheit: Denn die Männer der Gemeinde übernahmen die volle Verantwortung für den Gottesdienst, um damit den Frauen der Gemeinde ihren Respekt auszudrücken!

Wir danken unseren Helfern, die kurz vor Nikolaus für viele Besucher unserer Suppenausgabe einen besonderen Abend gestalteten!

Andi Weiss und seine Lieder
Zu unserem Tag der offenen Tür kamen viele Gäste, die unser Haus kennenlernen wollten. Unser musikalischer Gast war Andi Weiss, der seine neuen Lieder vortrug.

Pfingsten lädt zur Vielfalt ein
Pfingsten ist das Fest der Gemeinde und das haben wir dieses Jahr sehr bunt erleben dürfen ...

Kooperation mit der Evg. Gemeinschaft München
Am 23. Juni wird auf Bibel TV ein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinschaft München ausgestrahlt werden – in Kooperation mit der Heilsarmeeleitung München.

Ökumenischer Gottesdienst in München
Unter dem Bibelvers „Gerechtigkeit, Gerechtigkeit ihr sollst Du nachjagen!“ waren die Münchner Christen eingeladen am Gottesdienst zum Gebet für Einheit der Christen zum Jahresbeginn teilzunehmen.