Neuigkeiten – Korps Naumburg

Die Naumburger „Herberge zur Heimat“ erhält Unterstützung vom Begegnungscafé
Zum Begegnungscafé kommen regelmäßig ca. 30 Senioren. Neben dem Genuss von Kaffee und Kuchen, denken die Besucher auch an ihre Mitbürger, denen es nicht so gut geht. Was mit der nun zusammengelegten Spende für Bewohner der örtlichen Wohnungsloseneinrichtung getan werden kann, hat alle überrascht.

Worte und Handlungen von Jesus zur Erinnerung an sein Erlösungswerk für uns
Was geschah beim Auftakt des Passahfests, als Jesus es mit seinen Jüngern das letzte Mal feierte? In einer dritten Gemeindeversammlung zum Thema Sakramente haben wir uns daran erinnert und den Bezug zu unserer eigenen Erlösung hergestellt.

Ein Blick über den Tellerrand der eigenen Gemeinde
Gleich nach dem Gottesdienst ging es am 24. März für zwei Konfirmanden los nach Berlin, um Eindrücke von der Weltstadt Berlin und einigen Heilsarmee-Einrichtungen zu sammeln.

Straßen und Plätze in Naumburg werden zur Kulisse der Erinnerung an die Leiden Jesu
Gemeinsam mit unseren Geschwistern aus anderen Kirchen haben wir uns den Leidensweg Jesu in Erinnerung gerufen. Der Weg, den wir dabei gingen, führte uns durch die Straßen unserer Stadt Naumburg.

Eine Heilssoldatin eingereiht und zwei Heilsarmee-Angehörige aufgenommen
In einem Gottesdienst am 25. Februar wurden Nadine Praml als Heilssoldatin eingereiht und Lydia und Ahmed Ehrenberg als Heilsarmee-Angehörige aufgenommen. Im Anschluss daran feierten alle dieses besondere Ereignis mit Kaffee und mitgebrachten Kuchen.
Alles bereit für einen gemütlichen Paarabend

Impulse für eine besondere 'Zeit zu zweit'
Warmes Licht, romantische Dekoration und Dinnermusik erwartete die zehn Paare, die Ende Februar der Einladung zu einem besonderen Abend für Paare im Begegnungszentrum der Heilsarmee folgten. Alles drehte sich um die "Quality Time", die Zeit zu zweit.

"Die Räuber von Bethlehem" ziehen viele Besucher an
Mehr als 300 Besucher sahen das Weihnachtsmusical im Begegnungszentrum der Heilsarmee in der Schreberstraße
In der Mittagspause des Probenwochenendes warten die Mitspieler auf das leckere Essen.

Ereignisreiches Wochenende am 3. Advent
Das Wochenende zum 3. Advent begann mit einem Probenwochenende für das Weihnachtsmusical und endete mit einem missionarischen Singeinsatz in der Nachbarschaft unseres Begegnungszentrums in der Schreberstraße.
Weihnachtsfeier der Selbsthilfegruppe

Die Geburt von Jesus in verschiedenen Kontexten gefeiert
Bei Weihnachtsfeiern der Selbsthilfegruppe, des Begegnungscafé, des Café Miteinanders und der Royal Rangers wurde auf unterschiedliche Weise die Geburt von Jesus gefeiert.
Edel Praml und ihr Enkel Aaron am Stand der Heilsarmee

Eine besondere Form eines Weihnachtsmarkts in Naumburg
Beim touristischen Highlight der Stadt Naumburg waren wir auch wieder mit einem Stand vertreten - und alles war gut vorbereitet.