Neuigkeiten – Korps Naumburg

Hier finden Sie alle Termine des aktuellen Monats im Überblick.

Mit Jesus leben - säen, wachsen, ernten
Korps Naumburg hat in einem Gottesdienst zum Thema "Mit Jesus leben - säen, wachsen, ernten" einen Angehörigen aufgenommen, eine Rekrutin ernannt und bewährte und neue Mitarbeiter gesegnet.

Territoriale Kinder- und Jugendabteilung führt Kindertag „Da staunst du“ in Naumburg durch.
Kann man als Kind aus einer Räuberfamilie am Ende etwas Anderes werden als ein Räuber? Mit dem Räuberjungen Tom verbündeten sich im April 35 Kinder im Alter von 6-12 Jahren aus der Heilsarmee Chemnitz, Leipzig, Guben, Berlin  und Naumburg und erfuhren mehr über unseren Gott, der uns gerne zum Staunen bringt.

Die Frühjahrssammlung vom 22. März bis zum 30. April gibt uns auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Indem wir lediglich auf ein paar uns liebgewordene Gewohnheiten für wenige Wochen verzichten, können wir die Kinder in unseren Partnerländern unterstützen. Machen auch Sie mit.

Kinderheime ausstatten - Kindeswohl fördern
Wir möchten für die Kinderheime der Heilsarmee in Indien sammeln und somit die Lebensbedingungen der Mädchen und Jungen verbessern. „Bitte helfen Sie uns, den Kindern in unseren Kinderheimen in Zentralindien eine Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen", stellt Lyn Hills das Projekt vor.

Nach einem erfolgreichen Neustart des integrativen Sprachcafés in 2022 geht das "Café Miteinander" in das neue Jahr.
"Mal sehen, ob viele kommen", war die Befürchtung vor dem ersten Treffen des Café Miteinanders im neuen Jahr. War die Werbung doch erst kurzfristig rausgegangen. Doch die Sorge war vergebens, wie der nachfolgende Bericht zeigt.

Mit einem musikalischen Krippenspiel wurde die Geburt von Jesus Christus gefeiert
Der Mensch denkt - Gott lenkt. Oder: manchmal kommt es anders als geplant. Wie z. B. am Heiligabend in der Schreberstraße von Naumburg, als die Wetterlage den Standort des Weihnachts-Gottesdienstes beeinflusste.

Sänger der Heilsarmee-Gemeinde singen zum 4. Advent in der Nachbarschaft ihres Begegnungszentrums
Lachend und singend zogen auch dieses Jahr wieder Sängerinnen und Sänger der Heilsarmee durch die Siedlung Schreberstraße und brachten bei -10 Grad weihnachtliche Lieder und kurze Botschaften von der Liebe Gottes zu Gehör.

Seit 2015 setzt sich die Heilsarmee Naumburg für die Flüchtlingshilfe ein. Die Helfer und Helferinnen erhielten jetzt eine Ehrenamtsbescheinigung.

Vereine, Geschäftsleute und Helfer tauchen 24 Höfe von Naumburgs Innenstadt in weihnachtlichen Glanz
Am Wochenende zum 1. Advent lud Naumburg ein zu "Weihnachtliches in den Höfen". Dabei werden Hinterhöfe der Stadt liebevoll gestaltet mit Laternen und Feuerschalen. Am Stand der Heilsarmee gab es selbstgemachte Geschenke, die beliebte Soljanka und eine gute Botschaft in besonderer Verpackung.

Kältehilfe der Heilsarmee
Rund 45.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße. Auch immer mehr Alte und Familien sind von Armut betroffen. Die Heilsarmee hat für jede und jeden eine warme Stube, eine heiße Suppe und ein mitfühlendes Wort. Denn gegen Winterkälte hilft nur Herzenswärme!

Der Royal Rangers Stamm 530 nimmt mit 17.000 anderen Pfadfindern am Bundescamp in Gotha teil.
Die Naumburger Royal Rangers Pfandfinder der Heilsarmee freuten sich seit Monaten auf ihre Teilnahme am bundesweit größten Pfadfindercamp. Und nun ist es soweit. Noch bis zum 7. August treffen sie auf 17.000 Gleichgesinnte aus ganz Deutschland auf der grünen Wiese der Galopprennbahn Gotha-Boxberg.

Eine „Gemeinde voller Leben“ feiert mit Gästen von nah und fern den Herrn der Gemeinde: Jesus Christus
Die Heilsarmee in Naumburg feierte am ersten Juliwochenende ihr 25-jähriges Bestehen. Zum Kinderfest am Samstag kamen über 140 Kinder plus Eltern. Der Festgottesdienst am Sonntag hielt dankbar Rückschau, richtete aber auch den Blick nach vorn und ins eigene Herz.