Neuigkeiten – Korps Naumburg

Al Massira ist arabisch und heißt übersetzt „Die Reise“. Dieser Grundlagenkurs über den Glauben soll besonders Menschen aus dem kulturellen Hintergrund des Nahen Ostens und Nordafrikas ansprechen.

Ab dem

„It’s always like springtime with you, making all things new“ (etwa: „Mit dir ist es immer wie im Frühling, du machst alles neu“) – dies waren nicht nur die ersten Zeilen eines der vielen Lieder, die an diesem Lobpreis-Wochenende in Naumburg gesungen wurden, sondern ...

Ein großer Tag für Vater Martin
Syrischer Junge (Beispielbild); Quelle: Wikimedia/UK Dpt. for Int. Development; Lizenz CC BY 2.0

„Ihr Leben passte in ein paar Taschen“
Anfang des Jahres 2015 haben wir in der „Haltestelle“ ein syrisches Ehepaar mit seinen vier Kindern aufgenommen. Die Familie floh aus Angst, weil bereits der Vater und der Bruder der Frau verhaftet und eingesperrt worden waren. Jetzt ist die Familie endlich in Sicherheit ...

September - November 2015

Juniorsoldaten-Wochenende 2015
Juniorsoldaten aus ganz Deutschland trafen sich als „Bibeldetektive in Äktschn“ in Naumburg – es gab Cluedo mal ganz anders, Bibelarbeiten zu sehr verdächtigen Personen in der Bibel, eine Schatzsuche beim Geocaching (in Sydney?!), Gottesdienstplanung, Theater, Fußball, viel Spaß und gute Gespräche ...

Laden Sie hier den Flyer mit Informationen und Terminen für den Zeitraum März bis Mai 2015 als PDF herunter.

Das mittelalterliche Fest "HalloWas?!" der Heilsarmee zum Reformationstag fand dieses Jahr zum ersten Mal auch im Korps Naumburg statt.

Naumburger Tageblatt
Naumburg: „Die 36-jährige Mareike Walz steht der Heilsarmee-Gemeinde als neue Pastorin vor.“

Laden Sie hier den Flyer mit Informationen und Terminen für den Zeitraum Juni bis August 2014 als PDF herunter.

"(Ge)fährten der Wildnis" – Unter diesem Motto standen die "Äktschentage" 2012 der Heilsarmee in Naumburg (Major Gero Roehlen).
Naumburg: "(Ge)fährten der Wildnis" – Unter diesem Motto standen die "Äktschentage" 2012 der Heilsarmee in Naumburg (Major Gero Roehlen). Schon von Weitem konnte man die Kanadaflagge und die tollen Zelte auf dem Gelände der Firma Praml sehen. Fleißige Helfer …