„HalloWas?!“: Laternenbasteln und Bogenschießen

Das mittelalterliche Fest "HalloWas?!" der Heilsarmee zum Reformationstag fand dieses Jahr zum ersten Mal auch im Korps Naumburg (Kapitänin Mareike Walz) statt. Der Gemeindesaal hatte sich in einen Marktplatz verwandelt. Hier konnten wir am Nachmittag insgesamt 35 Kinder begrüßen. Bei Tisch wurde dann der spannenden Geschichte Martin Luthers gelauscht. An den verschiedenen Ständen konnten die Kinder Eulen-Laternen basteln, filzen, Erbsen spucken, Bogenschießen und sich schminken lassen. Am Abend wurde im Hof am offenen Feuer Stockbrot gegrillt. Der Höhepunkt des Abends war das Öffnen der Schatztruhe, in der sich für jedes Kind ein Geschenk befand. „HalloWas?!“ – ein Ereignis, das wir im nächsten Jahr wiederholen möchten.

Mareike Walz

Zurück