Naumburg

"Alles nur die Hormone – oder was? Vom Umgang mit unserer Weiblichkeit"

Naumburg: "Alles nur die Hormone – oder was? Vom Umgang mit unserer Weiblichkeit" Unter diesem Thema stand das diesjährige Frauencafé spezial der Heilsarmee in Naumburg (Kapitäne Myrtha und Stefan Hutter). 35 Frauen waren der Einladung gefolgt und trafen sich bei herrlichem Sonnenschein im frühlingshaft dekorierten Saal.

Frau Dr. Uta Bierkämper, niedergelassene Frauenärztin in Torgau, war als Referentin zu Gast. Sie informierte in ihrem Vortrag über die Wechseljahre der Frau, deren Ursachen und Phasen, ihre Wirkungen auf Organe und mögliche Therapien. In ihrem sehr interessanten und engagierten Vortrag machte sie Mut, den eigenen Körper besser verstehen zu lernen, mit Veränderungen gelassener umzugehen und Symptome gezielt zu behandeln.

Bei Kaffee und erlesenen Torten und Kuchen war Zeit zum Gespräch und Austausch. Alles in allem ein gelungener Nachmittag.
Claudia Leicht

Zurück