Naumburg

"Das Fundbüro" – Welche Freude löst es aus, wenn man nach langem Suchen doch seinen verloren geglaubten Besitz im Fundbüro wiederfindet.

Das Musical zu Weihnachten 2011 von Myrtha Hutter (Text und Regie) und Helga Klein (Musik) im Korps Naumburg (Majore Myrtha und Stefan Hutter) wurde von zehn jungen Darstellern im Alter zwischen 8 und 12 Jahren auf die Bühne gebracht. Mit viel Spielfreude, Witz und Engagement führten sie ihre Zuschauer in den Alltag eines Fundbüros in "unserer kleinen Stadt".

Aber nicht nur der wiedergefundene Hut und Regenschirm lösten Freude aus, sondern auch die neue Bereitschaft, verloren gegangene Freundschaft und Hilfsbereitschaft wiederzuentdecken, eine Botschaft, die die Zuschauer auf die Weihnachtsgeschichte vorbereitete: Jesus ist der Grund aller Weihnachtsfreude.

Zurück