Zu den Opfern eines Erdbebens, das in Indonesien am Samstag, den 18. August 2012, Verwüstungen anrichtete, gehören mehrere Salutisten.

dem Gründer der Heilsarmee.
Am 20. August 2012 ist der 100. Todestag von Wiliam Booth,: dem Gründer der Heilsarmee. Der Auftrag bleibt! Es kann wertvoll sein, auf ein Leben zurückzublicken, das nicht unbedeutend war. 100 Jahre nachdem William Booth, Gründer und erster General de …

Olympischer Fackellauf passiert das Internationale Hauptquartier: Auf den Straßen um das Internationale Hauptquartier (IHQ) der Heilsarmee im Zentrum von London kam der Verkehr zum Erliegen, als eine große Menschenmenge die olympische Fackel begrüßte. Die Fa …

Das Feuer weitergeben: Heilsarmeemitglieder tragen die olympische Fackel.
Das olympische Feuer, das im Mai in Athen entzündet wurde, wird derzeit mit einer Fackel durch Großbritannien und Nordirland getragen. Die Heilsarmee ist mit Aktionen und eigenen Läufern dabei. Einige Korps (Gemeinden) der Heilsarmee bieten kostenlos Tee und …

Indien-Zentral: Der Koordinator für Kinderpatenschaften, P. Jeevan Roy, dankt allen Paten für ihre Unterstützung und Fürsorge für bedürftige Kinder im Territorium Indien-Zentral. Mithilfe der Patenschaften konnten alle Kinder im vergangenen Jahr gut versorgt …

Die Mitglieder des Deutschen Spendenrat e. V. verpflichten sich geltendes Recht einzuhalten und die Selbstverpflichtung nach den Regeln des Deutschen Spendenrats zu beachten. Dadurch wird eine größere Transparenz und erhöhte Sicherheit beim Spenden gewährleistet.

Das "Zentrum für die Entwicklung geistlichen Lebens" (Centre for Spiritual Life Development) und der "Weltweite Aufruf zum 24/7-Gebet" (Global Call to 24/7 Prayer) der Heilsarmee haben seit Kurzem einen Facebook-Account: www.facebook.com/SA.CSLD und www.facebo …
Archivbild (Januar 2005): Die Heilsarmee hilft auf den Philippinen Opfern eines Taifuns.

Bis zu zwei Meter hoch waren die Flutwellen, die der Tropensturm „Washi" an die Küsten der südlichen Insel Mindanao (Philippinen) trieb. Die Sturzfluten rissen Häuser und Autos mit sich und hinterließen verheerende Überschwemmungen, heimatlose Familien und die Angehörigen von ca. 1.000 Toten.

Tausende Menschen betroffen
Bereits vor Ankunft des Hurrikans in den gefährdeten Gegenden von North Carolina und Pennsylvania waren mobile Kantinen der Heilsarmee im Einsatz. Katastrophenteams halfen in den Bundesstaaten Florida bis Maine bei der Evakuierung und verteilten Nahrungsmittel …

Die "Hadleigh Farm" in Essex/Großbritannien verstärkt ihre Vorbereitungen für die Olympischen Sommerspiele 2012. Sie wird Austragungsort für die Mountainbike-Wettkämpfe sein. Hierfür fand ein internationaler Wettkampf als Test-Event statt.