Eine Band der Heilsarmee in der Schweiz wird das Land beim nächsten Eurovision Song Contest (ESC) 2013 in Malmö/Schweden vertreten. Die sechs Musiker der Band haben am Samstagabend beim Vorentscheid von den Schweizer Fernsehzuschauern die meisten Stimmen erha …

Die Heilsarmee in Deutschland leistet eine qualitativ hochwertige Berichterstattung. Zu diesem Urteil kommt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers im Rahmen der Verleihung des Transparenzpreis 2012. Zum dritten Mal in Folge erhält die Heilsarmee damit die renommierte Auszeichnung.

Die Heilsarmee hat am 22. November 2012 offiziell ihre Arbeit im Königreich Kambodscha aufgenommen.
Damit ist die christliche Organisation nun weltweit in 126 Ländern tätig. Wie die internationale Leiterin der Heilsarmee, Generalin Linda Bond, am Freitag mitteilen ließ, wird ein mögliches Engagement in Kambodscha bereits seit 2008 am Internationalen Hauptq …

15.11.2012 – Die vierzehnjährige Heilsarmee-Angehörige Kayla Calvo wird heute eine Rede vor den Vereinten Nationen halten. Kayla, eine Nachkommin costa-ricanischer Indios, wurde von der Versammlung als Repräsentantin eingeladen, um zur Verwirklichung der Recht …

Heilsarmee in der Schweiz schafft es in die nationale Entscheidungsshow
Unglaublich, aber wahr – die Heilsarmee wurde mit ihrem Beitrag "You and me" nun in die schweizer Entscheidungsshow des Eurovisions Contests gewählt. Der Sieger der TV-Show am 15. Dezember wird die Schweiz beim internationalen Musikwettbewerb vertreten, der im kommenden Jahr in Malmö stattfinden wird.

15.10.2012 – Vor einigen Tagen gab die Heilsarmee in der Schweiz bekannt, dass sie sich in diesem Jahr mit einem eigenen Beitrag für die Teilnahme am Eurovision Song Contest bewirbt. Das Video des Beitrags wurde allein auf YouTube seither mehr als 30 000 mal a …

Heilsarmee in der Schweiz schafft es in die nationale Entscheidungsshow
Unglaublich, aber wahr – die Heilsarmee wurde mit ihrem Beitrag "You and me" nun in die schweizer Entscheidungsshow des Eurovisions Contests gewählt. Am 15. Dezember tritt die Heilsarmee-Band somit gegen acht weitere schweizer Finalisten im Fernsehen an. Der S …

Hurrikan Sandy: Die Heilsarmee hilft in den betroffenen Ländern.
USA und Karibik: Hurrikan Sandy: Die Heilsarmee hilft in den betroffenen Ländern. 02.11.2012 – Noch während der Hurrikan Sandy in der Karibik und an der Ostküste der USA wütete, haben Notfallteams der Heilsarmee bereits in den betroffenen Gebieten Hilfe gele …

Er kam rasend schnell und doch nicht überraschend für die Bewohner der Karibik. Trotzdem riss Hurrikan „Sandy" mit ungeheurer Zerstörungskraft 67 Menschen in den Tod. Inmitten der Verwüstungen kämpfen Überlebende derzeit mit den katastrophalen Folgen.

Schon immer sozial – jetzt auch "Social Media" Köln, 25.09.2012 – Seit heute ist die Heilsarmee in Deutschland unter facebook.com/DieHeilsarmee offiziell auch auf Facebook anzutreffen. Der Leiter der Heilsarmee in Deutschland, Oberst Patrick Naud, schal …