Nachrichten 2012

Für das Fernsehpublikum in der Schweiz ist die Lage eindeutig: Mit über 37 % der Stimmen kürte es die Band der Heilsarmee am vergangenen Samstag zu ihrem Kandidaten für den Eurovision Song Contest 2013 in Malmö (>> wir berichteten). Doch nun werden von offizie …

Nach dem Amoklauf in der Sandy-Hook-Grundschule in Newtown, Connecticut, USA, hat die Heilsarmee die Bewohner des Ortes sowohl seelsorgerisch als auch mit Essen versorgt. Die Heilsarmee ist Teil des Gemeinwesens der Kleinstadt, wo am Freitag 28 Menschen - daru …

Eine Band der Heilsarmee in der Schweiz wird das Land beim nächsten Eurovision Song Contest (ESC) 2013 in Malmö/Schweden vertreten. Die sechs Musiker der Band haben am Samstagabend beim Vorentscheid von den Schweizer Fernsehzuschauern die meisten Stimmen erha …

Die Heilsarmee in Deutschland leistet eine qualitativ hochwertige Berichterstattung. Zu diesem Urteil kommt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers im Rahmen der Verleihung des Transparenzpreis 2012. Zum dritten Mal in Folge erhält die Heilsarmee damit die renommierte Auszeichnung.

Die Heilsarmee hat am 22. November 2012 offiziell ihre Arbeit im Königreich Kambodscha aufgenommen.

Damit ist die christliche Organisation nun weltweit in 126 Ländern tätig. Wie die internationale Leiterin der Heilsarmee, Generalin Linda Bond, am Freitag mitteilen ließ, wird ein mögliches Engagement in Kambodscha bereits seit 2008 am Internationalen Hauptq …

15.11.2012 – Die vierzehnjährige Heilsarmee-Angehörige Kayla Calvo wird heute eine Rede vor den Vereinten Nationen halten. Kayla, eine Nachkommin costa-ricanischer Indios, wurde von der Versammlung als Repräsentantin eingeladen, um zur Verwirklichung der Recht …

Heilsarmee in der Schweiz schafft es in die nationale Entscheidungsshow

Unglaublich, aber wahr – die Heilsarmee wurde mit ihrem Beitrag "You and me" nun in die schweizer Entscheidungsshow des Eurovisions Contests gewählt. Der Sieger der TV-Show am 15. Dezember wird die Schweiz beim internationalen Musikwettbewerb vertreten, der im kommenden Jahr in Malmö stattfinden wird.

15.10.2012 – Vor einigen Tagen gab die Heilsarmee in der Schweiz bekannt, dass sie sich in diesem Jahr mit einem eigenen Beitrag für die Teilnahme am Eurovision Song Contest bewirbt. Das Video des Beitrags wurde allein auf YouTube seither mehr als 30 000 mal a …

Heilsarmee in der Schweiz schafft es in die nationale Entscheidungsshow

Unglaublich, aber wahr – die Heilsarmee wurde mit ihrem Beitrag "You and me" nun in die schweizer Entscheidungsshow des Eurovisions Contests gewählt. Am 15. Dezember tritt die Heilsarmee-Band somit gegen acht weitere schweizer Finalisten im Fernsehen an. Der S …

Hurrikan Sandy: Die Heilsarmee hilft in den betroffenen Ländern.

USA und Karibik: Hurrikan Sandy: Die Heilsarmee hilft in den betroffenen Ländern. 02.11.2012 – Noch während der Hurrikan Sandy in der Karibik und an der Ostküste der USA wütete, haben Notfallteams der Heilsarmee bereits in den betroffenen Gebieten Hilfe gele …

Er kam rasend schnell und doch nicht überraschend für die Bewohner der Karibik. Trotzdem riss Hurrikan „Sandy" mit ungeheurer Zerstörungskraft 67 Menschen in den Tod. Inmitten der Verwüstungen kämpfen Überlebende derzeit mit den katastrophalen Folgen.

Schon immer sozial – jetzt auch "Social Media" Köln, 25.09.2012 – Seit heute ist die Heilsarmee in Deutschland unter facebook.com/DieHeilsarmee offiziell auch auf Facebook anzutreffen. Der Leiter der Heilsarmee in Deutschland, Oberst Patrick Naud, schal …

Dürre am Horn von Afrika

Seit Anfang August reist Damaris Frick durch die Dürreregionen in Uganda und Kenia. Als Feld-Offizierin des internationalen Hauptquartiers der Heilsarmee ist sie im Falle einer Katastrophe für die Bestandsaufnahme vor Ort zuständig. In sogenannten „assessment trips" mit Offizieren des betroffenen Territoriums

Zu den Opfern eines Erdbebens, das in Indonesien am Samstag, den 18. August 2012, Verwüstungen anrichtete, gehören mehrere Salutisten.

dem Gründer der Heilsarmee.

Am 20. August 2012 ist der 100. Todestag von Wiliam Booth,: dem Gründer der Heilsarmee. Der Auftrag bleibt! Es kann wertvoll sein, auf ein Leben zurückzublicken, das nicht unbedeutend war. 100 Jahre nachdem William Booth, Gründer und erster General de …

Olympischer Fackellauf passiert das Internationale Hauptquartier: Auf den Straßen um das Internationale Hauptquartier (IHQ) der Heilsarmee im Zentrum von London kam der Verkehr zum Erliegen, als eine große Menschenmenge die olympische Fackel begrüßte. Die Fa …

Das Feuer weitergeben: Heilsarmeemitglieder tragen die olympische Fackel.

Das olympische Feuer, das im Mai in Athen entzündet wurde, wird derzeit mit einer Fackel durch Großbritannien und Nordirland getragen. Die Heilsarmee ist mit Aktionen und eigenen Läufern dabei. Einige Korps (Gemeinden) der Heilsarmee bieten kostenlos Tee und …

Indien-Zentral: Der Koordinator für Kinderpatenschaften, P. Jeevan Roy, dankt allen Paten für ihre Unterstützung und Fürsorge für bedürftige Kinder im Territorium Indien-Zentral. Mithilfe der Patenschaften konnten alle Kinder im vergangenen Jahr gut versorgt …

Die Mitglieder des Deutschen Spendenrat e. V. verpflichten sich geltendes Recht einzuhalten und die Selbstverpflichtung nach den Regeln des Deutschen Spendenrats zu beachten. Dadurch wird eine größere Transparenz und erhöhte Sicherheit beim Spenden gewährleistet.

Das "Zentrum für die Entwicklung geistlichen Lebens" (Centre for Spiritual Life Development) und der "Weltweite Aufruf zum 24/7-Gebet" (Global Call to 24/7 Prayer) der Heilsarmee haben seit Kurzem einen Facebook-Account: www.facebook.com/SA.CSLD und www.facebo …