Ein Heilsarmee-Nothilfeteam aus Hongkong wurde in die vom Erdbeben betroffene Region in China ausgesendet. Das Beben vom 23.07.2013 erreichte eine Stärke von 6,6 auf der Richter-Skala. Dabei starben mindestens 75 Menschen, 450 wurden verwundet und viele wurden obdachlos.

Die Leitung der Heilsarmee in Deutschland, Litauen & Polen unterstützt die europäische Bürgerinitiative EINER VON UNS. Die Initiative will die Finanzierung von so genannter verbrauchender Embryonenforschung durch EU-Gelder stoppen.

Heilsarmee hilft Opfern und Hilfskräften
Seit Beginn der Hochwasserkatastrophe ist die Heilsarmee in Dresden, Leipzig, Meißen und Chemnitz mit etwa 100 ehrenamtlichen Helfern und mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Lesen Sie hier die Berichte und sehen Sie Fotos von den aktuellen Einsätzen.

Bulletin des Heilsarmee-Stabschefs André Cox
Nach reiflicher Überlegung und einer Zeit des Gebets hat die Internationale Leiterin der Heilsarmee, Generalin Linda Bond, entschieden, von ihrem Amt zurückzutreten. Dieser Entschluss tritt mit Wirkung zum 13. Juni 2013 in Kraft und folgt nach 44 Jahren des geistlichen Dienstes.

Heilsarmee hilft in Budapest
Die ungarische Regierung hat die Heilsarmee um Hilfe gebeten. Heilsarmee-Soldaten sind nun im Einsatz gegen die Donau-Flut in Budapest. (Weiterlesen auf der Website der Heilsarmee in der Schweiz, Österreich und Ungarn)

Sechs Tote in einem Heilsarmee-Shop in Philadelphia
Unsere Gedanken und Gebete sind bei unseren amerikanischen Freunden. In einem Second-Hand-Laden der Heilsarmee starben mehrere Menschen beim Einsturz eines Nachbarhauses.

Die aktuelle Hochwasserkatastrophe in Ost- und Süddeutschland erfordert zügige und flexible Hilfsmaßnahmen. Mit vier Fahrzeugen und etwa 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern ist die Heilsarmee in Ostdeutschland unterwegs, um dringende Nöte zu lindern sowie den Betroffenen und Hilfskräften ...

Heilsarmee-Kongress 2013 in Siegen
(Aktualisiert am 29.05.) Zusätzlich zum Bericht über den Kongress können Sie nun auch die Predigten der Generalin anhören/herunterladen und eine erweiterte Bildergalerie mit Impressionen der Veranstaltung ansehen.
Heilsarmee in Oklahoma nach verheerendem Tornado Quelle: www.facebook.com/SalArmyAOK

Heilsarmee in den USA rückt mit Katastophenhelfern in die am schwersten betroffenen Gebiete aus

Heilsarmee-Band aus der Schweiz scheidet im Halbfinale aus
Leider ist das Eurovision-Abenteuer für die Band „Takasa“ vorbei. Die sechs Musiker der Heilsarmee vertraten die Schweiz beim Eurovision Song Contest und sind nun im Halbfinale in Malmö ausgeschieden. (Zum Bericht auf heilsarmee.ch)