2017

Während der kalten Jahreszeit verteilt die Heilsarmee in Dresden mit ihrem Einsatzwagen heiße Getränke und Schlafsäcke und bietet Bedürftigen an, sie in eines der Nachtcafes zu fahren.
(Foto: André Wirsig)

Die Einsatzwagen der Heilsarmee
Mit mobilen Suppenküchen versorgt die Heilsarmee Menschen, die sich auf der Straße durchschlagen müssen. Zugleich sind die Einsatzwagen für diese Menschen eine wichtige Anlaufstelle, an der sie über ihre Sorgen und Nöte sprechen können.

Leiter danken der „Armee von Ehrenamtlichen“
Die Leitung der Heilsarmee nutzt den heutigen Inter­na­ti­o­na­len Tag des Ehren­amtes, um den vielen ehren­amt­lichen Mit­arbeitern Dank und Anerkennung auszusprechen.
Image: youtube.com/brodiesmith21

Der Ausnahme-Skateboarder und elffache Weltmeister Tony Hawk setzt sich für Kinder aus sozial benachteiligten Familien ein. Er hat deshalb eine Spendenaktion gestartet, mit der Heilsarmee-Projekte unterstützt werden, die bedürftigen Kindern eine besondere Weihnachtsfreude bereiten.
Foto: Pandemonium73 - Own work, CC BY-SA 3.0, bit.ly/2iyIenI

Familie des ver­stor­be­nen Stars bittet um Kon­do­lenz­spen­den für Heils­armee
Die Familie des AC/DC-Mit­grün­ders hat in ih­rer Stel­lung­nahme zum Tode Youngs anstelle von Blumen zu Spenden zu­gun­sten der Heilsarmee auf­ge­rufen. Wir be­dan­ken uns herzlich dafür und sprechen den Hin­ter­blie­be­nen unser tiefstes Mit­gefühl aus.

Aktion zugunsten von Hurrikan-Opfern
Bei einem Bene­fiz­kon­zert im nieder­säch­si­schen Ort Peine kamen nun Spen­den von ins­ge­samt 750 Euro für die Kata­stro­phen­hilfe in der Karibik zusammen.

Die Heilsarmee bietet nach dem Massaker in Las Vegas, USA, Betroffenen emotionale und geistliche Unterstützung in mehreren Krankenhäusern an. Zudem verteilt sie mithilfe eines Kantinenwagens Essen und Wasser an wartende Blutspender.

Puerto Rico und die Amerikanischen Jung­fern­inseln sind jüngst von Hurrikan Irma und zwölf Tage später von Hurrikan Maria be­son­ders stark ver­wüstet worden. either kümmert sich die Heilsarmee dort um lebens­wichtige Be­dürf­nisse der Not leidenden Bevölkerung.

Hilfe für Frauen in Nepal
Jedes Jahr sammelt die Heilsarmee im Rah­men der Aktion Nächstenliebe Spenden für Projekte im Ausland. In diesem Jahr unter­stützen wir „Sisters Café & Beauty“ in Nepal. In dem Café und Schönheitssalon bietet die Heils­armee jährlich zehn Frauen Ausbildung und damit Schutz vor Ausbeutung an.

„Suppe, Seife, Seelenheil“ lautet der Titel unseres aktuellen Jahresberichts. Dieser vermittelt einen umfassenden Einblick in die vielfältige Arbeit der Heilsarmee und informiert ausführlich über Herkunft und Verwendung der uns anvertrauten finanziellen Mittel. Jetzt ansehen auf jahresbericht.heilsarmee.de.

Heilsarmee-Einsätze an mehreren Orten
Nach dem Erdbeben gestern hat die Heils­armee umgehend mit Hilfsmaßnahmen in Me­xiko-City begonnen. Derweil sind noch Ein­sätze in Oaxana und Veracruz im Gange, nach­dem das Land in den vergangenen Wo­chen bereits von einem anderen Beben sowie Hurrikan Katia heimgesucht worden war.