2018

So war Weihnachten 2018 bei der Heilsarmee: Sehen Sie hier eine Auswahl an Bildern und Beiträgen von unseren Weihnachtsfeiern für Bedürftige.

Die Einsatzwagen der Heilsarmee
Mit mobilen Suppenküchen und Kältemobilen versorgt die Heilsarmee Bedürftige, die sich auf der Straße durch­schla­gen müs­sen. Zu­gleich sind die Einsatz­wagen für diese Men­schen eine wichtige Anlaufstelle, an der sie ü­ber ihre Sorgen und Nöte sprechen können.

Heilsarmee bietet Straßburgern Trost
Die Heilsarmee bot nach dem Attentat Men­schen Trost an. Vier Teams waren in den Gas­sen Straßburgs unterwegs. Zudem öf­fne­te die Heilsarmee die Pforten ihrer Gemeinde in Nä­he des Tatorts. Betroffene konnten sich hier ausruhen, Kaffee trinken oder mit Seel­sor­gern über die Ereignisse reden.

Leiter danken der „Armee von Ehrenamtlichen“
Die Leitung der Heilsarmee nutzt den heutigen Inter­na­ti­o­na­len Tag des Ehren­amtes, um den vielen ehren­amt­lichen Mit­arbeitern Dank und Anerkennung auszusprechen.

Die Heilsarmee in Guben hat den Betrieb eines weiteren Jugendtreffs übernommen. Nachdem die Stadt im Frühjahr angefragt hatte, ob die Heilsarmee die Verantwortung übernehmen würde, findet nun die Wiedereröffnung des „Jugendclub Zippel“ unter ihrer Leitung statt.

Spendenaktion zur Erhaltung unseres Gebäudes in Hamburg gestartet
Ein Stück Stadtgeschichte bewahren und Stadtgesellschaft fördern – so das Mot­to eines Empfangs, bei dem wir um Spenden für die Gebäude­sanierung in der Talstraße war­ben. Mit dabei: Bestsel­lerautor Frank Schät­zing und TV-Moderator Reinhold Beckmann.

Als unsere Kollegin Christine Tursi die zitierte Aussage vor kurzem im Internet las, wurde sie wütend – und schrieb diesen Artikel ...

Kommandeurin Marie Willermark zur ARD-Themenwoche „Gerechtigkeit“
Dass ALLE in Würde leben, eine gute Aus­bil­dung und Arbeit bekommen, für ihre Fami­lie sorgen können und Gesundheits­ver­sor­gung erhal­ten – dagegen hat hier doch niemand etwas. Warum ist es dann keine Realität?

Für Kinder, die Halloween keine Lust haben, von Tür zu Tür zu rennen. Statt­dessen ver­spricht die Heilsarmee einen gruselfreien und doch abenteuerlich spannenden Riesen­spaß! Jedes Jahr am Reformationstag richten meh­rere Heilsarmee-Gemeinden in Deutsch­land ein echtes Mittelalterspektakel aus.

Wir gehen täglich an ihnen vorbei. Die Schick­sale, die sich hinter den gezeichneten Gesich­tern, dem Schmutz und den verlod­derten Haaren verbergen, kennen hingegen die we­nigsten. Wir haben hier einige Tipps zusam­mengestellt, mit denen Sie heute obdachlosen Menschen ganz praktisch helfen können.