2019

Jans Geschichte
Eines Nachts in Stuttgart. Jan K. schläft auf einer Parkbank. Im Halbschlaf nimmt der Obdachlose wahr, wie jemand vorübergeht. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, doch die Person kehrt um. Wenige Sekunden später brennt Jans Schlafsack lichterloh! Der Unbekannte hat Benzin darüber gegossen und angezündet ...

Geborgenheit und Trost für Menschen in Not
Für bedürftige und allein lebende Menschen sind die Weihnachtstage häufig eine be­son­ders schwie­rige Zeit. In ganz Deutsch­land or­ga­ni­sieren die Ge­mein­den und Sozial­ein­rich­tungen der Heilsarmee darum liebevoll ge­stal­te­te Weihnachtsfeiern für diese Personen.

Wolff-Dieters Geschichte
Wolff-Dieter Hipp wuchs sehr glücklich auf. Das ändert sich, als der Familienbetrieb konkurs geht und sein Vater früh stirbt. Nach und nach verliert er alles. Er landet in einem Schlafcontainer für Obdachlose, wird verprügelt und bestohlen. Doch dann nimmt sein Leben eine erstaunliche Wendung ...

Die Heilsarmee stellt Konzept für sozialverträgliches Wohnen und Arbeiten in der Talstraße vor.

„Aus Liebe zum Nächsten“ – unter diesem Motto führt die Heilsarmee noch bis zum 30. November ihre diesjährige Herbstsammlung durch. Das Motto beinhaltet für uns Christen natürlich viel mehr, denn die Liebe zum Nächsten und die Liebe zu Gott gehören zusammen.

Unter info.heilsarmee.de finden Mitglieder, Mit­ar­beitende und Freunde der Heilsarmee ab so­fort ak­tuelle Informationen, Nachrichten und Beiträge aus den Korps, Einrichtungen und dem Hauptquartier. Das Infoportal „Heilsarmee Aktuell“ ist der elektronische Nachfolger des Heilsarmee-Magazins.

„Das Herz bei Gott – Unsere Hand für die Menschen.“ Unser aktueller Jahresbericht vermittelt einen umfassenden Einblick in die vielfältige Arbeit der Heilsarmee und informiert ausführlich über Herkunft und Verwendung der uns anvertrauten finanziellen Mittel. Jetzt ansehen auf jahresbericht.heilsarmee.de.

Spendenaufruf für Erweiterung des Gebäudes in der Reicker Straße
Ein Stück Menschenwürde sichern und ein Stück Stadtgesellschaft fördern: Unter diesem Motto warb die Heilsarmee am Mittwoch bei einem Charity Lunch um Spenden für die notwendige Erweiterung ihres Hauses in der Reicker Straße.

„Menschenwürde sichern, Stadtgesellschaft fördern“ lautet das Motto des Events, zu dem wir in Dresden eingeladen haben. Während eines Mittagessens stellen wir die Arbeit sowie Pläne für einen Neubau der Heilsarmee in Dresden vor, um dem wachsenden Hilfebedarf vor Ort gerecht zu werden.
Hurrikan Dorian trifft auf die Bahamas. Foto: Pierre Markuse,

Heilsarmee-Hilfsteams sind einsatzbereit
Hurrikan Dorian der Kategorie 5 wütet auf den Bahamas. Der Sturm hat mindestens fünfzig Leben gefordert und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Das Team der Heils­armee auf den Bahamas ist bereit, Hilfs­maß­nahmen einzuleiten, sobald die Umstände es zulassen..