Neuigkeiten – Korps Nürnberg

„Du bist ein Gott der mich sieht.“ 1. Mose 16,13 - Januar 2023
Haben Sie Vorsätze für das neue Jahr? Abnehmen nach den Feiertagen? Mehr Sport machen? Vielleicht nicht mehr so viele Süßigkeiten essen? Oder mit dem Rauchen aufhören? Was immer es auch sein mag, von Dingen zu lassen, die nicht gut für uns sind oder gutes Verhalten einzuüben, fällt nicht nur Ihnen schwer.

im Bereich Kinder und Jugend
Seit 15. September ist Frau Kiluanda Melanie-Helga Ibemba (den meisten bekannt als Melanie) als Projektmitarbeiterin für Kinder und Jugendliche über das THQ in den Korps Franken eingestellt. Sie ist gebürtige Nürnbergerin und hat ein großes Herz für Kinder aus unserer Region.

Wahre Lebensgeschichten
Erlebe inspirierende Musicals zu wahren Lebensgeschichten mit einer berührenden Message von Gabriel Häsler. 60 min Musical, 20 min Message, Eintritt frei in der Meistersingerhalle Nürnberg. Für Interessierte wird am Mittwoch, den. 1. März 2023 und Freitag, den 3. März ein Fahrdienst angeboten.

„Sei stark und mutig! Hab keine Angst und verzweifle nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.“ spricht Gott zu Josua (Josua 1,9). Also: keine Angst, habe Mut bei dem, was du neu beginnst. Der Herr, dein Gott, ist mit dir. In allem, was du tun wirst.

Wir, die Kindergruppe der Heilsarmee Nürnberg, brachen am 18. November zum Laternenumzug durch die Nachbarschaft auf. Nachdem wir eine Woche zuvor die obligatorischen Laternen bastelten, stand also einem gemütlichen Spaziergang, begleitet von lautem Gesang, nichts im Weg.

Familie Stöckel und Freunde bescheren der Heilsarmee Nürnberg einen unvergesslichen Jahresabschluss

Dezember 2022
Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehren einziehe! (Ps. 24,7)

Kältehilfe der Heilsarmee
Rund 45.000 Menschen leben in Deutschland auf der Straße. Auch immer mehr Alte und Familien sind von Armut betroffen. Die Heilsarmee hat für jede und jeden eine warme Stube, eine heiße Suppe und ein mitfühlendes Wort. Denn gegen Winterkälte hilft nur Herzenswärme!

November 2022
Schaffe in mir Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen beständigen Geist. Verwirf mich nicht vor deinem Angesicht und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir. (Psalm 51,12)  

Unter dem Motto „Herzenswunsch“ fand am 17. Juli das große Sommerfest der beiden Korps Nürnberg und Fürth statt. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Sommerfest haben durften und möchten uns auf diesem Wege auch bei allen Mitarbeitern bedanken.

Mai 2022
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. ( Johannes 10, 27 )     
Majorin Olga Iniutochkina, Divisionsleiterin der Heilsarmee in Moldawien, mit dem Kind einer aus der Ukraine geflüchteten Familie.
Heilsarmee-Korps in Moldawien haben ukrainische Flüchtlingsfamilien in Gemeinderäumen untergebracht.

Die Heilsarmee leistet in der Ukraine und den Nachbarländern humanitäre Hilfe für die vom Krieg betroffenen und geflüchteten Menschen. Wir versorgen Familien und Einzelpersonen mit Nahrungsmitteln, Unterkünften und Notfallseelsorge-Angeboten. Bitte unterstützen Sie diese wichtigen Einsätze.