Nürnberg

Joy to the world – NINI (Northern Ireland Nuremberg Initiative)

So stand es auf dem Titelblatt des Programmheftes für ein ganz besonderes Adventswochenende im Korps Nürnberg (Leutnant Steffen Aselmann). Hinter "NINI" steckt eine Gruppe von Heilssoldaten und zugleich hervorragenden Musikern aus Nordirland, die das Korps drei Tage lang kräftig in seinen Aktivitäten unterstützten.

Am Samstagmorgen starteten die irischen Gäste gemeinsam mit den Nürnberger Kameraden mit einer Freiversammlung in der Nürnberger Innenstadt. Leutnant Aselmann und Frank Hummert nutzten die kurzen Pausen zwischen den einzelnen Musikstücken, um den vielen Menschen die frohe Botschaft von Jesus Christus nahezubringen. Am Nachmittag erfreute die irische Heilsarmee-Blaskapelle mit einem tollen Programm über 80 Bewohner und Bewohnerinnen einer großen Altenpflegeeinrichtung.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst im Sozialwerk der Heilsarmee Nürnberg. Danach trafen sich die Musiker zu einem weiteren Straßeneinsatz rund um den Korpssaal und die Einrichtung. Ein sehr gut besuchter und abwechslungsreicher Heilsarmeegottesdienst mit froh machender Blasmusik, einem tollen Tamburinmarsch, einer klaren Wortverkündigung durch Oberstleutnant Patrick Naud, einem segensreichen Zeugnis von Major Gero Roehlen und einem gelungenen Weihnachtsanspiel der Nürnberger Jugend rundete dieses erlebnisreiche und gesegnete Wochenende ab.

Die Nürnberger Kameraden danken den nordirischen Geschwistern für den tollen Einsatz und wünschen ihnen von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen!
Leutnant S. Aselmann

Zurück