Nürnberg

Sind Sie immer und überall erreichbar? Haben Sie einen Freund, der immer erreichbar ist?

Ja, wir haben einen Freund, der immer erreichbar ist! "Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen", Psalm 50,15. Mit diesem Vers beschäftigten sich die Jugendlichen aus Korps Nürnberg (Leutnant Steffen Aselmann) zusammen mit dem Heimbund.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es mit einer Fragerunde weiter, in der von den Jugendlichen alle Fragen und Unklarheiten der Heimbundschwestern zum Thema Handy geklärt wurden. Beim anschließenden Betrachten der Entwicklung vom ersten Telefon bis hin zum modernen Handy waren sich alle einig, dass man im Laufe der Jahre schon um einiges flexibler und mobiler geworden ist. Doch trotz moderner Technik gibt es nur einen, der wirklich immer und überall erreichbar ist, und zwar ohne moderne Technik und genau dann, wenn wir ihn brauchen: Jesus Christus!

Diese Botschaft wurde von der Jugend in eine kurze und prägnante Andacht verpackt und mit Liedern, Tamburin und guten Gesprächen wurde schließlich der zweite Teils des Verses "erfüllt": "... und du sollst mich preisen"!
Carina Hummert

Zurück