Nürnberg

Birnen, Bananen, Kiwi, Weintrauben, Aprikosen … Jede brachte etwas mit zur Frauenstunde der Heilsarmee in Nürnberg.

Obstsalat und damit auch das Thema "Vitamine" standen auf dem Plan. Schnell wurde deutlich, wie wichtig Vitamine für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sind.

Noch wichtiger ist – und das wurde in der Andacht von Majorin Marie-Luise Schröder erläutert –, dass wir wissen dürfen: In den Tiefpunkten des Lebens ist Gott als beständiger Begleiter bei uns. Gerade dann zeigt Gott uns seine durchtragende Kraft, so wie es in dem Traum von den "Spuren im Sand" deutlich gemacht wird. Gott ist – in seinem Sohn Jesus Christus – in die tiefste Tiefe herabgestiegen. Gottes Sohn, ja Gott selbst, kann uns deswegen nicht nur verstehen; durch das Überwinden des Todes kann er uns in den tiefen Tälern und durch sie hindurch begleiten.

Zum Abschluss wurde miteinander das Zubereitete gegessen und beschlossen: Das wiederholen wir!
Majorin M.-L. Schröder

Zurück