Nürnberg und Fürth: 10 neue Angehörige und 1 Rekrut

Die Korps Fürth und Nürnberg (Majorin Gabriele Honsberg) und das Sozialwerk Nürnberg (Majore Marie-Luise und Michael Schröder) trafen sich zu einer gemeinsamen Heiligungsversammlung. In den Ansprachen ging es darum, dass wir als Christen aufgefordert sind, Neues zu wagen, neue Wege zu beschreiten und Glaubenswagnisse einzugehen. Eine besondere Freude war es, dass wir an diesem Vormittag insgesamt zehn Heilsarmee-Angehörige und einen Rekruten aufnehmen durften. Sie alle hatten rund drei Monate lang den Vorbereitungskurs besucht und während dieser Zeit die Heilsarmee und einander, vor allem aber Jesus näher kennengelernt. Durch das Lied „Ich bin entschieden, zu folgen Jesus“ bestätigten sie, dass sie ihr Leben Jesus gegeben haben und ihm in der Heilsarmee dienen wollen. Vor allem für die neuen Angehörigen war es ein großer Schritt. Nun geht es darum, ihren Glauben in einem Jüngerschaftskurs zu festigen und sie noch mehr in unsere Korpsfamilie zu integrieren. Wir sind Gott dankbar für all die Segnungen, die wir in der letzten Zeit erleben durften.

Majorin Gabriele Honsberg

Zurück