Neuigkeiten – Korps Osnabrück

Mache dich auf und werde Licht, denn dein Licht kommt und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir.  
Jesaja 60,1

Wir, Tina Jatzkowski und Silvia Berger, freuen uns, euch bald kennenzulernen. In diesem Vorstellungsbrief wollen wir euch erzählen, wer wir sind und was wir in den nächsten Wochen vorhaben.

Im Café Atempause der Heilsarmee in Osnabrück stand die Weihnachtsfeier unter dem Thema: „Engel bringen frohe Kunde.“

Im Gottesdienst am 24.09.2017 gab es viel Freude im Korps Osnabrück: Sheila und Ian Tanton wurden Angehörige der Heilsarmee!

Wir sind mit heißen Getränken und Gesprächsbereitschaft zu Obdachlosen und anderen Mitmenschen in der Osnabrücker Innenstadt unterwegs. Derzeit 2x monatlich von ca. 10–13 Uhr – Termine n. telef. Vereinbarung. Es würde uns freuen, wenn weitere ehrenamtliche HelferInnen diesen Dienst unterstützten.

Über 100 „Tannenbäume“ verschenkte das Korps Osnabrück. Diese wuchsen aber nicht im Wald, sondern wurden in der Kreativwerkstatt sowie im Begegnungscafé Atempause in einer Bastelaktion hergestellt.

Neue Osnabrücker Zeitung
„Mit der German Staff Band der Heilsarmee (GSB) gastiert am Samstag, 19. September, eine der renommiertesten Brass Bands (Blechblasorchester) Deutschlands in Osnabrück. Das Auswahlorchester mit den besten deutschen Heilsarmee-Musikern tritt zweimal in der Friedensstadt auf.“

Wir unterstützen das Osnabrücker „Flüchtlingshaus“.

Ende Juli startete unter dem Motto „Der Stadtteil Schinkel feiert wieder“ das 17. Sommerfest auf dem Gelände des Heinz-Fitschen-Hauses in Osnabrück.

Neue Osnabrücker Zeitung
„Groß ist sie nicht, aber ein Phänomen. Das meint jedenfalls Mathias Sochocki. Zusammen mit seiner Frau leitet er der die vierköpfige Osnabrücker Heilsarmee. In diesen Tagen feiert das kleine Korps sein 15-jähriges Bestehen. In einem Vortrag wird Sochocki heute Abend diese Zeit Revue passieren lassen.“

15 Jahre Heilsarmee in Osnabrück! In dieser Zeit wurde viel Freude erlebt und kräftig gelacht, aber auch geweint und manche Not durchstanden, getröstet und gebetet ...

Majore Ursula und Rolf Metzger aus Berlin sprachen über die unterschiedlichen Aspekte von Beziehungen.