Rundbrief November

Mache dich auf und werde Licht, denn dein Licht kommt und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir.  

Liebe Kameraden und Freunde!

Wir sind in den letzten drei Monaten des Jahres. Vom bunten Herbst geht es in den tristen November und genau da, sehen wir das Weihnachts-Licht der Hoffnung leuchten. Vom November wird allgemein gesagt, er sei traurig, grau und trübe. Viele Menschen leiden in diesem Monat besonders unter Traurigkeit oder Depressionen. Dazu kommen Feiertage, an denen speziell an die Verstorbenen gedacht und erinnert wird.
Ist es da nicht tröstlich, von einem Licht zu wissen, das auf die Erde kam, um die Dunkelheit zu vertreiben?


„Mache dich auf und werde Licht“ ist eine Aufforderung Gottes, die zugleich mit einer wunderbaren Verheißung verbunden ist. Da wird uns Großes zugesagt.
Die ganze Herrlichkeit des Himmels geht auf über uns. Unvorstellbar herrlich, heller als jeder Stern, der jemals geschaffen wurde.
Ja, um uns herum ist viel Leid und Finsternis, das können wir tagtäglich in den Nachrichten sehen und hören. Das kann uns schon zweifeln lassen. Doch genau da hinein ist uns die ganze Herrlichkeit des Himmels verheißen. Die ganze Göttlichkeit kam in Jesus zu uns auf die Erde und scheint in unsere verzagten Herzen. Sein Licht ist weitaus grösser, stärker und macht die dunkelste Dunkelheit strahlend hell.


Deshalb ist diese Aufforderung so wichtig: Macht euch auf, steht auf, bleibt nicht sitzen, macht euch auf den Weg, um diesem Licht zu begegnen.
Dann wird euch Gottes Licht, ja, Gottes Herrlichkeit erfüllen und euch die Kraft geben, im Vertrauen auf diesen wunderbaren Gott in Jesus Christus selbst ein Licht zu werden.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen

Silvia Berger und Tina Jatzkowski

Zurück