Neuigkeiten – Korps Berlin-Prenzlauer Berg

Heiligabend mit Senatorin Dilek Kolat, Roberto Klimsch und "Sternchen-Werner"
Seit 10 Jahren feiern wir Weihnachten nicht nur so und auch nicht einfach irgendwo. Nein, wir feiern Heiligabend mit mehr als 150 einsamen und bedürftigen Menschen in einem Luxushotel auf Berlins teuerster Meile...

Wer hilft mit, damit auch am Heiligen Abend 2016 etwa 150 Personen eine Weihnachtsfeier im Hotel Maritim proArte haben können? Verschiedene Leute aus der Politik standen...

Wieder einmal - und das nun zum 12. Mal - erhielt die Heilsarmee Prenzlauer Berg von der Kleingartenkolonie "Oranke" e.V. wieder viele gute Portionen gesunde Äpfel, Birnen, Pflaumen, Gemüse in vielen Variationen...
Oberst Patrick Naud mit Bezirksbürgermeister Matthias Köhne und Siegfried Fischer

Am 14. Januar 1991 wurde im damals noch stark DDR-geprägten Ostberliner Bezirk Prenzlauer Berg das Café Treffpunkt eröffnet. Am Anfang...

Heiligabend für Bedürftige - in einem Berliner Vier-Sterne Hotel
Heiligabend zu feiern ist für die Besucher des Café Treffpunkt schon seit 25 Jahren etwas Besonderes. Weil die Räumlichkeiten in der Begegnungsstätte zu klein wurden ...

Verschiedene Leute aus der Politik standen für je eine halbe Stunde an der Drehorgel auf dem Kollwitzmarkt, um Spenden für die Weihnachtsfeier am Heiligen Abend zu sammeln...

Bereits zum 11. Mal erhielt die Heilsarmee Prenzlauer Berg von der Kleingartenkolonie "Oranke" e.V. wieder viele gute Portionen gesunde Äpfel, Birnen, Pflaumen, Gemüse in vielen Variationen, Kräuter und sogar schöne Blumen. Es ist für uns fast schon gar nicht mehr wegzudenken, ...

Frühjahrspreisskat der CDU Schönhauser Allee mit insgesamt 19 Teilnehmern zugunsten der Obdachlosenarbeit des Café Treffpunkt ...

Eine professionelle, aber auch sehr kostspielige Grundreinigung wurde bei uns nötig. Unser Beraterkreis stellte den Kontakt zur Gebäudereinigungsfirma Gegenbauer her. Diese schickte ein ganz tolles Team, um unseren Fußboden professionell zu reinigen – und das, ohne es in Rechnung zu stellen!

In der Nacht vom 21.01.2015 auf den 22.01.2015 wurde schon wieder mal bei der Heilsarmee eingebrochen. Ein echt beeindruckender Artikel ist in der Prenzlberger Stimme veröffentlicht und sollte vor allem von dem Dieb/den Dieben gelesen werden. Denn mit dem Einbruch haben sie wirklich den Vogel abgeschossen...

Der prominenteste Drehorgelmann Deutschlands, Wolfgang Thierse, stand wie auch Petra Pau, Bundestagsvizepräsidentin, Dilek Kolat, Berliner Senatorin für Arbeit, ...

Am 09.11.2014 feierten viele Menschen den Fall der Grenzmauern anläßlich des 25. Gedenkens an diesem Tag. Die Strecke entlang der Mauer in Berlin war an einigen Brennpunkten teilweise menschenüberfüllt ...

In diesem Jahr haben wir unseren Erntedankgottesdienst in den September verlegt, und das aus gutem Grund ...

Nun ist es schon eine Tradition geworden: Seit 20 Jahren reisen Gäste des Café Treffpunkt über Himmelfahrt Richtung Norden...

Am 15. März 2014 spielten auf Einladung der CDU Schönhauser Allee insgesamt 21 Teilnehmer ...