Neuigkeiten – Korps Berlin-Prenzlauer Berg

Weil er es sich schon länger vorgenommen hatte, besuchte der Bundestagsabgeordnete Klaus Mindrup am 22.01.2014 das Café Treffpunkt der Heilsarmee.

Heiligabend für Bedürftige - in einem Berliner Vier-Sterne Hotel
Heiligabend zu feiern ist für die Besucher des Café Treffpunkt schon seit 23 Jahren etwas Besonderes. Weil die Räumlichkeiten in der Begegnungsstätte zu klein wurden ...

ZDF
In dem Beitrag „Mima-Reporter: Altersarmut“, wird das Café Treffpunkt, die Sozialarbeit des Heilsarmee-Korps Prenzlauer Berg in Berlin, vorgestellt. (Ab 2:09 Min.)

Bei unserem Tagesausflug nach Dresden freuten sich alle Teilnehmer, mal aus dem Alltag herauszukommen und die Schönheit der sächsischen Hauptstadt zu genießen.

In diesem Jahr haben wir unseren Erntedankgottesdienst in den September verlegt, und das aus gutem Grund ...

Es war ein wunderschöner Tag mit herrlichem Sonnenschein, aber nicht zu warm, als wir am Sonntag die Gärten der Welt ...

Es ist kaum zu glauben, aber leider wahr. Es gab einen Einbruch in die Räumlichkeiten der Heilsarmee. Man hat uns leider auch nichts mitgebracht, sondern erheblichen Schaden angerichtet. ...
Foto: Olaf Kampmann

Um den Besuchern bei der Heilsarmee etwas Gutes zu tun, spielten am 04. Mai 2013 ...

Niemand muss am Heiligabend einsam sein, war in der vorab versandten Pressemitteilung zu lesen – und tatsächlich:
Als neben den knapp 150 angemeldeten Gästen noch weitere fünfzehn im Hotel Maritim proArte sehnsüchtig am Eingang des Saales standen, in dem die Heilsarmee Weihnachten feierte, wurden auch sie nicht abgewiesen.

Weihnacht für Bedürftige - im Vier-Sterne Hotel
Niemand muss am Heiligabend einsam sein ...

Berlin-Prenzlauer Berg: Bereits seit 1994, also nun zum 18. Mal, veranstaltet das Korps Berlin-Prenzlauer Berg (Sozialsergeant Siegfried Fischer) einmal im Jahr eine Freizeit für Gemeindemitglieder und Besucher des Cafés Treffpunkt, in dem sich am Ran …
Teilnehmer der Freizeit auf Steg am Krakower See

Jedes Jahr um Himmelfahrt herum gehen einige Besucher des Café Treffpunkt für vier Tage auf eine Reise ...

Das “Café Treffpunkt” der Heilsarmee bekam Besuch von der Justiz: Gleich 16 Richterinnen, Richter und Justizfachangestellte des Berliner Sozialgerichtes waren im Rahmen der “Aktion Vitamin B” des Diakonischen Werkes Gäste im Sozialcafè, darunter auch Gerichtspräsidentin Sabine Schudoma und ihr Vizepräsident..

Eine große Freude herrschte im Korps Berlin-Prenzlauer Berg (Sergeant Siegfried Fischer), als die GEWOBAG anrief und einen Besuch ankündigte.
Der Grund war: Vor genau 20 Jahren unterschrieb der damalige Divisionsoffizier, Major Rolf Metzger, den Mietvertrag für die Räume des Korps in der Kuglerstraße 11. Dieses "Jubiläum" würdigte die Wohnungsbaugesellschaft mit dem Besuch zweier leitender Mitarbeit …

Im Januar 1991 begann die Heilsarmee ihre Arbeit in "Ostberlin". Das Café Treffpunkt wurde eröffnet.
So konnte das Korps Berlin-Prenzlauer Berg (Sozialsergeant Siegfried Fischer), dessen Schwerpunkt bis heute das Begegnungscafè mit täglich bis zu 80 Besuchern ist, nun sein 20-jähriges Bestehen feiern. Im Einklang mit den Feierlichkeiten zum Jubiläumsja …