60. Preisskat zugunsten der Heilsarmee

Am 15. März 2014 spielten auf Einladung der CDU Schönhauser Allee insgesamt 21 Teilnehmer einen Preisskat. Diesmal war es ein besonderer Frühjahrspreisskat. Zum 60. Mal fand dieses Turnier statt.

Schirmherr der Veranstaltung war der Europa-Abgeordnete für die CDU Joachim Zeller, der bei der Europawahl am 25.05.2014 erneut für einen Sitz im Strasbourger Parlament kandidiert. Joachim Zeller war von Februar 1996 bis Oktober 2006 Bezirksbürgermeister im Bezirk Mitte von Berlin.

Wie immer gab es am Schluß neben dem Ersten der Veranstaltung einen anderen Gewinner. Der Erlös aus dem Preisskat in Höhe von 225 € geht nämlich an das Café Treffpunkt der Heilsarmee. Das Geld soll diesmal für eine 4-tägige Reise mit Besuchern aus der Einrichtung für Obdachlose, Wohnungslose und sonstige am Rande der Gesellschaft stehende Menschen Ende Mai 2014 nach Mecklenburg verwendet. Wir als Heilsarmee sind sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung.

Ein ausführlicher Bericht über den Preisskat mit Fotos ist in der "Prenzlberger Stimme" veröffentlicht.

Zurück