Einbruch bei der Heilsarmee

Es ist kaum zu glauben, aber leider wahr. Es gab einen Einbruch in die Räumlichkeiten der Heilsarmee. Leider hat man uns aber nichts mitgebracht, denn wir brauchen wirklich einiges...

Die Einbrecher haben eine Tür brachial aufgehebelt und sie dabei erheblich zerstört. Weiterhin wurden beide Türen der Büros aufgebrochen, wobei auch hier ein erheblicher Schaden entstanden ist. Zwei Türen müssen komplett mit Rahmen ausgetauscht werden. Eine andere Tür kann durch einen Tischler repariert werden.

Obwohl der Sachschaden recht groß ist, konnte man nicht viel entwenden, denn bei der Heilsarmee gibt´s eigentlich nichts zu holen. Die Diebe waren offensichtlich auf der Suche nach Geld. Man konnte etwa 120 € und einige Fahrkarten, die wir gerne an bedürftige Besucher weitergegeben hätten, entwenden.

Wer bei der Heilsarmee einbricht, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen...

Ein Bericht der Zeitung "Prenzlberger Stimme" über den Einbruch ist unter folgendem Link zu sehen:

http://www.prenzlberger-stimme.net/?p=66682

Der Einbruch läßt viele Prenzlberger nicht kalt. Deshalb ist ein weiterer Bericht über den Einbruch in der "Berliner Woche" mit dem Titel: "Großer Schaden im Café Treffpunkt an der Kuglerstraße" erschienen:

http://www.berliner-woche.de/nachrichten/bezirk-pankow/prenzlauer-berg/artikel/22903-grosser-schaden-im-cafe-treffpunkt-an-der-kuglerstrasse/

Zurück