Feier am Heiligen Abend 2013 im Hotel "Maritim Pro Arte"

Heiligabend für Bedürftige - in einem Berliner Vier-Sterne Hotel

Heiligabend zu feiern ist für die Besucher des Café Treffpunkt schon seit 23 Jahren etwas Besonderes. Weil die Räumlichkeiten in der Begegnungsstätte zu klein wurden, findet die Weihnachtsfeier am 24.12. nun schon zum 7. Mal im renommierten Hotel Maritim proArte statt.

Dem Direktor des in der noblen Friedrichstraße gelegenen Hotels, Roberto Klimsch, ist es jedes Jahr aufs Neue eine Freude, für einen geringen Preis einen festlichen Saal sowie das gleiche hochwertige Buffet, wie es auch die zahlenden Hotelgäste erhalten, für einsame und bedürftige Menschen bereitzustellen – und er lässt es sich nicht nehmen, selbst an der Feier teilzunehmen! In diesem Jahr hat auch die Berliner Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, Dilek Kolat, für zwei Stunden an der Feier teilgenommen. Sie erfreute die Gäste und Mitarbeiter durch ein warmherziges und offenes Grußwort und hat schon angedeutet, dass sie im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei sein würde.

Über die Feier am Heiligen Abend unter dem Titel „Weihnacht für Bedürftige im Hotel Maritim proArte“ ist ein Bericht mit vielen Fotos in der Prenzlberger Stimme erschienen. Dieser Bericht ist zu finden unter: http://www.prenzlberger-stimme.net/?p=71142

Zurück