Frühjahrs-Preisskat zugunsten der Heilsarmee

Foto: Olaf Kampmann

Am 21. März 2015 spielten auf Einladung der CDU Schönhauser Allee insgesamt 19 Teilnehmer einen Frühjahrspreisskat. Dieses besondere Turnier fand bereits zum 63. Mal statt.

Schirmherr der Veranstaltung war der Generalsekretär der CDU Kai Wegner. Kai Wegner ist Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender der Landesgruppe Berlin in der CDU/CSU-Fraktion.

Wie immer gab es am Schluß neben dem Ersten der Veranstaltung einen anderen Gewinner. Der Erlös aus dem Preisskat in Höhe von 195 € geht nämlich an das Café Treffpunkt der Heilsarmee. Das Geld soll bzw. muss diesmal leider für einen besonderen Zweck eingesetzt werden, obwohl wir diesen Betrag gerne für etwas Besseres eingesetzt hätten. Vor einiger Zeit wurden die Räumlichkeiten aufgebrochen. Die entwendete Summe war zweistellig - der materielle Schaden an Türen und Elektrik dagegen mehre Tausend Euro hoch. Einen erheblichen Schadensteil muss die Einrichtung selbst aufbringen und freut sich daher über jede finanzielle Unterstützung. Wir hoffen trotzdem, einen kleinen Betrag der Spende für einen Ausflug mit Gästen der Einrichtung einsetzen zu können.

Ein ausführlicher Bericht über den Preisskat mit Fotos ist in der "Prenzlberger Stimme" veröffentlicht.

Zurück