Gott sei Dank - Die Mauer ist weg!

Am 09.11.2014 feierten viele Menschen den Fall der Grenzmauern anläßlich des 25. Gedenkens an diesem Tag. Die Strecke entlang der Mauer in Berlin war an einigen Brennpunkten teilweise menschenüberfüllt und es gab kein Durchkommen mehr. War das schön! Wer diesen Tag hier in Berlin miterlebt hat, wird die Begeisterung über das Ereignis nachvollziehen können.

Gott sei Dank - Die Mauer ist weg! Das musste doch auch von Christen gefeiert werden. Und das haben an dem Ort der Bornholmer Straße, an dem sich am 09.11.1989 die Mauer zum ersten Mal öffnete, Menschen getan, die sich für dieses Wunder bei Gott bedankt haben. Wem kann man da denn sonst danken? Die Heilsarmee war natürlich dabei und das - wodurch schon einmal Mauern eingestürzt wurden - mit ihren Blasinstrumenten.

 

Ein Bericht über den Gottesdienst an der Bornholmer Brücke ist in der "Prenzlberger Stimme" veröffentlicht.

Zurück